autoIT macht pause

  • Ich habe ein Script geschrieben, das ein Programm aufruft und dann ein Passwort eingibt. Das funktioniert auch. Aber wenn ich das script über Fernzugriff (VNC) aufrufe pausiert das Script nach dem öffnen des Programms und gibt das Passwort nicht ein.

  • puh, ich hab schon gedacht jon hat aufgegeben

    post doch mal dein script, dass wirs ausprobieren können - ohne script lässt sich ein fehler nur schwer (gar nicht) finden

    oder probier doch mal
    1. pstools

    2. oder die obj-funktionen (in der beta)

    für remotestart

  • Danke für die schnelle Antwort

    was sind Pstools?

    Hier ist das Script


    ; <AUT2EXE VERSION: 3.1.1.0>

    ; ----------------------------------------------------------------------------
    ; <AUT2EXE INCLUDE-START: D:\Dokumente und Einstellungen\ux\Desktop\Projekt Auto It\SilverDAT.au3>
    ; ----------------------------------------------------------------------------

    ;
    ; AutoIt Version: 3.0
    ; Language: English
    ; Platform: Win9x/NT


    ; SilverDat starten
    Run("D:\Silver\SDII\D\D\EXE.W95\autostrt.exe -CSERVER2 -DSERVER2")


    ; Warte bis Silver Passwort Fenster aktiv ist
    WinWaitActive("[HM] SDII Benutzeranmeldung")


    ; Passwort eintragen
    Sleep(1000)
    Send("passwort")


    ; Enter eingeben
    Sleep(500)
    Send("{ENTER}")

    ; Warte bis Silver HauptFenster aktiv ist
    WinWaitActive("D A T - Menü")


    ; Nun Programm beenden durch Drücken von Alt-D und dann e (Datei -> Beenden)
    Sleep(1000)
    Send("!D")
    Sleep(1000)
    Send("e")


    ; Ende!
    exit
    ; ----------------------------------------------------------------------------
    ; <AUT2EXE INCLUDE-END: D:\Dokumente und Einstellungen\ux\Desktop\Projekt Auto It\SilverDAT.au3>
    ; ----------------------------------------------------------------------------

  • sieht nett aus
    also arbeitest du in nem autohaus :)

    probier das mal

  • wenns 1 gibt solltes gehn
    bei 0 is vermutlich irgendwo ein rechtschreibfehler
    kannst auch noch probieren:

    Code
    do
    sleep (10)
    until winexists("[HM] SDII Benutzeranmeldung")
    winactivate("[HM] SDII Benutzeranmeldung")


    anstatt dem winwaitactive, das sollte gehn

  • geht auch so nicht

    der Witz ist ja, daß alles funktioniert, wenn ich direkt am Rechner sitze. Nur wenn ich das Skript über VNC starte, gehts nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ulixess.
    Schön, noch nen Leidensgenossen aus nem Autohaus da zu haben.
    Meld dich dich mit an, dann bist du auch nicht mehr als Gast eingetragen.
    Hast du vorher sicher gestellt, dass der Benutzername stimmt. Bei uns stimmt der meist dann nicht, wenn ichs per VNC starte. Also genau dein Problem.
    Versuch nach dem Öffnen des Fensters ein Shift Tab und trage den Benutzernamen ein. Dann ein Tab und dann das Passwort.
    Werds morgen auch nochmal selbst testen, bin heute nur schon zu Hause.

    Grüße

    Gun-Food

  • er kommt gar nicht bis zum passwort
    ich muss das auch mal kurz nachstellen
    vielleicht find ich den fehler ja wenn ich das selber mal probier - aber das erst morgen :comp1:

  • Vielen Dank daß ihr euch so bemüht.
    Jetzt hat das Skript mal kurz was eingetragen, jetzt gehts aber wieder nicht. Es ist zum verzweifeln.

  • das kriegen wir schon noch hin
    das wär doch gelacht, wenn das nicht zu lösen wäre
    wie schon gesagt, ich stell das morgen mal nach mit DAT und dann schaumer mal
    benutzt du die beta?

  • Ich bin einen Schritt weiter. Es sieht so aus, als wäre das ein allgemeines Problem. Ich habe jetzt ein Script aus der Anleitung von AutoIt, das öffnet notepad, gibt Text ein, speichert den Text und schließt wieder.
    Das Script funktioniert auf dem Lokalen Rechner wunderbar. Wenn ich es mit VNC auf einem Rechner fernsteuere, bleibt es bei der Texteingabe hängen.

    Hier das Script:
    (wie macht ihr das, daß der Quellcode so formatiert ausschaut?)

    ;
    ; AutoIt Version: 3.0
    ; Language: English
    ; Platform: Win9x/NT
    ; Author: Jonathan Bennett (jon@hiddensoft.com)
    ;
    ; Script Function:
    ; Opens Notepad, types in some text and then quits.
    ; The text typed shows two ways of Sending special
    ; characters
    ;


    ; Prompt the user to run the script - use a Yes/No prompt (4 - see help file)
    $answer = MsgBox(4, "AutoIt Example (English Only)", "This script will run Notepad type in some text and then quit. Run?")


    ; Check the user's answer to the prompt (see the help file for MsgBox return values)
    ; If "No" was clicked (7) then exit the script
    If $answer = 7 Then
    MsgBox(0, "AutoIt", "OK. Bye!")
    Exit
    EndIf


    ; Run Notepad
    Run("notepad.exe")


    ; Wait for the Notepad become active - it is titled "Untitled - Notepad" on English systems
    WinWaitActive("Unbenannt - Editor")


    ; Now that the Notepad window is active type some special characters
    Send("Sending some special characters:{ENTER 2}")

    ; Do it the first way
    Send("First way: ")
    Send("{!}{^}{+}{#}")
    Send("{ENTER}")

    ; Do it the second way (RAW mode, notice the second parameter is 1)
    Send("Second way: ")
    Send("!^+#", 1)

    Send("{ENTER}{ENTER}Finished")

    ; Nun Programm beenden durch Drücken von Alt-D und dann B (Datei -> Beenden)
    Send("!D")
    Send("B")

    ; Jetzt popt ein Fenster auf und fragt ob die Änderungen gespeichert werden sollen, das Fenster heißt
    ; "Editor" und hat den Text "Ja" und "Nein"
    WinWaitActive("Editor", "Ja")
    Send("j")

    ; Now wait for Notepad to close before continuing
    WinWaitClose("Unbenannt - Editor")

    ; Finished!

  • nochmal meine frage:
    benutzt du die beta?
    wenn ja würd ichs mal über controlsend probieren

  • Hat denn jemand was rausgefunden? Sind denn noch andere aus einem Autohaus im Forum?

  • ich und gun sind auch autohaus

    ich probier jez mal schnell aus berichte in 2 minuten wieder

  • also, ich hab das ganze grade nachgestellt, allerdings nur schnell mit notepad
    5/5 haben funktioniert
    hier mein script mit dem funktioniert hat

    Code
    run ("notepad.exe")
    sleep (10000)
    send ("test")
    sleep (500)
    beep (1000, 200)
    send ("abcdefg")
    Exit


    also, dann versuch mal
    was benutz du fürn vnc
    und hast du die beta???