_stringencryp und TCPsend/receive Problem

  • Guten Tag,

    ich habe ein Programm geschrieben, dass Dateien und Texte per TCP versendet - natürlich verschlüsselt. Aber das ist auch das Problem: _Stringencrypt baut irgendein Symbol oder Zeichen ein, dass TCPsend dazu veranlasst den String zu splitten und sie nacheinander zu schicken. Dadurch entstehen beim Empfänger Probleme, da z.T. wichtige Elemente in der Nachricht fehlen, die zu einem Programmabsturz führen oder die Nachricht nicht mehr bearbeitet wird, da der Befehl am Anfang des Strings abgetrennt wird.
    @cr, @lf und @crlf sind es nicht, die noch eingebaut werden, dass habe ich schon getestet...
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, denn unverschlüsselt verschicken will ichs eigentlich nicht...

    Vielen Dank
    Aquaplant

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaplant (10. Januar 2011 um 20:40)

  • Eine einfache Variante ist das Umwandeln der einzelnen Zeichen anhand der ASCII-Tabelle in Hexadezimalwerte.
    Die bestehen nur aus 0-9 und ABCDEF. Damit sollte es keine Übertragungsprobleme geben.
    Leider wird allerdings auch die Datenmenge verdoppelt.

  • Wenn ich sie in hex werte umwandle sind sie doch aber noch nicht verschlüsselt, oder?

    //Edit: Hab mir jetzt einfach schnell ein neues Verschlüsselungsprogramm geschrieben. Ist zwar nicht annähernd so gut wie mein altes, aber besser als nichts.
    //Edit2: Für alle die es noch interessiert. Ich habe den Fehler gefunden: Es lag daran, dass bei TCPReceive eine zu kleine Länge angegeben war (nur 2^10)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaplant (11. Januar 2011 um 20:20)