4 Jahre und einen Tag

  • Moin!
    Mir ist gerade aufgefallen das ich jetzt 4 Jahre und einen Tag hier bin :D (und trotzdem erst 283 Postings)
    Und nach 4 Jahren mit AutoIt3 habe ich es tatsätzlich Geschafft diese Sprache in eine Firma einzubringen! Ich wurde zum Ende letzten Jahres als 'Automatisierungs-Programmierer' fest eingestellt!!! :party: :party:

    Ich Denke ich habe da ein neues Berufsfeld erschaffen :rofl: :rofl:

    Grüsse!

  • Oha, Nette Sache, herzlichsten Glückwunsch, auf dass AutoIt mal beruflich überall drchkommt xD

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ja Danke!
    War echt Zufall, das es so gekommen war... Fing mit der Automatisierung einer Inet Seite an, und jetzt Excel-Management (spart unglaublich viel Zeit ein). Damit mein 'Chef' nicht immer Listen Manuell angleichen muss, hab ich eben einige Scripte dafür geschrieben.

    Grüsse!


    P.S:
    Excellisten bis 1000 Zeilen gehen noch gut mit AutoIt, ich habe hier Listen liegen die sind über 5000 Zeilen lang (das dauert Ewig..)

  • Ich weiß ja net ob du C++ / C kannst, wenn nicht: DLL in C++ / C oder anderer Sprache schreiben , die die Listen auswertet un dann haste es schneller :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Danke Pee :thumbup: war aber auch ein harter Weg, im Dezember über 290 Arbeitsstunden gehabt...

    @Mattthias:
    Ich habe jetzt die Excelfunktionen in ein anderes AU3 Script ausgelagert und diese Programme kommunizieren jetzt über TCP. Also Server-Client Programmierung (Local). Dadurch halte ich mir das Hauptprogramm frei und die Excelfunktionen laufen nebenher. Läuft jetzt richtig gut! Nach der Excel-Auswertung wird das Ergebniss per TCP an das Hauptprogramm geleitet und in der Zwischenzeit macht es fröhlich weiter :D