Popupfenster + kurzer Text + ok

  • Wie ich schon sagte Mozilla Firefox ist für das Autoit Window Info Tool nur ein Fenster mit 2 Instanzen ohne irgendwelche Controls :wacko: 8| ?( :( . Deshalb wird mit Befehlen wie ControlSetText, ControlSend nichts möglich sein. Ich denke mal die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist ein simples fehleranfälliges (z.B. durch verschiedene Auflösungen, andere Fenstergröße) MouseClick in das Input mit anschließendem Send und MouseClick auf den Button.

    Bin ich mit

    [autoit]

    WinGetHandle

    [/autoit]

    auf dem richtigen Weg?


    Jedenfalls hilft dir das wenig beim eintragen des Passworts in das Input.

  • @Molaynox,
    danke für Deine Antwort.

    Ein bisschen weiter bin ich jetzt gekommen, aber ein paar Dinge funktionieren noch nicht.
    Mein derzeitiges Script:


    Folgende Fehler sind noch vorhanden:
    Die Einwahl in das Masterpasswort mit "Send" funktioniert erst nach dem zweiten mal starten und auch nur jedes zweite mal. Unten in der Taskleiste erscheinen jedes mal AutoIt-Icons mit der Aussage "Script Paused". (Vielleicht hilft das jemand bei der Ursachen-suche)

    Wenn es wie gesagt bei der zweiten Einwahl klappt, geht das Script bis zur Einwahl der Statistik Nr. 1.
    Es wird aber leider kein zweites Tap im FF geöffnet, um sich in die zweite Domain einzuwählen.
    Bräuchte also weiterhin Eure Hilfe. Bin aber langsam zuversichtlich das es etwas wird.

  • Komme einfach nicht weiter.
    Mein Script geht erst nach dem zweiten Start. Woran kann das liegen?
    Besser gesagt: Es bleibt beim ersten Mal am Popup (MozillaDialogClass) stehen und wartet auf die Eingabe des Textes. Der Courser blinkt bereits im Inputfenster. Rufe ich das Script zum zweiten Mal auf, funktioniert es. ?(


    Nach dem ersten Starten erscheint rechts unten, neben der Uhr, das AutoIt-Icon mit "Script Paused".
    Könnte ihr bitte nochmal drauf schauen?

  • @ Molaynox,
    vielen Dank für den Hinweis. Aber wie ich mir fast gedacht habe, löst es jedoch nicht das Problem.

    Ich beschreibe es noch mal ausführlich.
    Ich starte das Script, es funktioniert nicht wirklich, dafür wird aber rechts unten dieses AutoIT-Icon gezeigt.
    Dann erst schaue ich nach und dort steht "Script Paused".

    Starte ich nun dasselbe Script zum zweiten Mal, erscheint ein zweites AutoIT-Icon neben dem anderen.
    Das Script vollendet seine Arbeit und das zweite AutoIT-Icon verschwindet wieder. Das erste bleibt aber weiterhin.

    Lösche ich das erste Icon mit klick auf Exit, funktioniert das Script beim erneuten Aufruf wieder nicht. (Wieder erst beim zweiten Mal.) Lasse ich aber das Icon an, so kann ich mehrere mal das Script starten und es funktioniert dann immer.

    Es scheint doch so, als wenn beim ersten Durchlauf irgend eine Laufwerksbedingung oder Variable oder was auch immer es ist, noch nicht zur Verfügung stehen. Während beim zweiten Durchlauf diese schon vorhanden sind.
    Ich blick es nicht, woran es liegen könnte. ???