_FTP_ProgressUpload ist sehr langsam, bei kleinen Dateien?

  • Hallo!

    Kann es sein, dass die Funktion _FTP_ProgressUpload bei kleineren Dateien (um die 50kB) extrem langsam läuft?
    Wenn ich die normalen Upload-Funktionen über FTP verwende, ist eine Datei von der Größe sofort hochgeladen, mit Ladebalken dauert das ganze etwa 10x oder mehr so lang.

    Gibt es einen Weg, das evtl. zu umgehen, und den Progress ohne diese Funktion zu erhalten? (oder kennt jemand den Grund, warum die Funktion so langsam läuft?)

  • Hallo Pennywise,

    das it darin begründet, dass _FTP_ProgressUpload die Datei in 100 bzw. 101 Teile zerlegt und diese dann in einzelnen Teilen hochlädt. In dieser Schleife ist ein sleep(10) eingebaut so dass allein hierdurch jede Datei 1 sec. länger benötigt als beim normalen Upload. Zusätzlich kommt ja auch noch der höhere Overhead (Verwaltung) dazu. Du solltest also kleine Dateien normal hochladen, oder dir bei einer gröseren Anzahl eine eigene Progressroutine basteln die z.B. von der Anzahl der bereits kopierten Dateien abhängig ist,

    mfg autoBert

  • Ah, perfekt - das ist genau die Art Antwort auf die ich gehofft hatte - nämlich das ich nicht selbst Schuld hab. :D
    Ich werd einfach bei kleineren Dateien gar keinen Progress anzeigen - wäre ohnehin überflüssig für die Dateigröße. ^^