Fenster sichtbar machen "GUISetState(@SW_SHOW)" ohne den Focus auf dieses Fenster zu setzen

  • Hallo Autoit Gemeinde,

    Ich habe ein kleines Problem, ich habe eine Überwachung gebaut welche ein Fester sichtbar macht sobald ein Fehler auftritt. Das funktioniert auch wunderbar nur sobald das Fenster sichtbar wird wird auch der Focus auf das Fenster gesetzt was nicht ganz so schön ist wenn man gerade was am schreiben ist.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Fenster sichtbar zu machen ohne das das Fenster den Focus bekommt ?

    hier mal ein kleines Prog zum veranschaulichen:

    [autoit]

    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("Fenstername", 1013, 362, 232, 136,Default,$WS_EX_TOPMOST)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    while 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Sleep(2000)
    GUISetState(@SW_HIDE)
    Sleep(2000)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WEnd

    [/autoit]

    Man startet den Code und öffnet z.B. Notepad, jetzt drückt man jede Sekunde eine taste. Sobald das Fenster in den Vordergrung kommt verliert Notepad den Focus und man kann nicht weiterschreiben, wenn das Fenster wieder verschindet geht der Focus wieder auf Notepad zurück und man kann weiterschreiben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    orth04

    Einmal editiert, zuletzt von orth04 (12. Januar 2011 um 15:26)

  • Hallo orth04,

    :D Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können !


    schön, dann ist dein Problem ja gelöst, schön wäre es allerdings auch wenn du den Thread auf gelöst setzt. Einfach 1. Beitrag bearbeiten, Präfix (nähe Überschrift) ändern und speichern (absenden)

    mfg autoBert