Funktionssammlung, Autoit ähnlich [ISMS]

  • Hallo, ich bin endlich fertig mit viele Funktionen um das Programmeiren in C++ ein bisschen zu vereinfachen. Die wie ich finde wichtigsten Sachen hab ich eingebaut. Bei der Control.h hab ich mir die Hilfe von der Autoit-Src geholt :D. Ich hofef ihr könnt damit etwas anfangen.
    Viel Spaß damit, Rückmeldungen erwünscht!

    Code ist im Anhang mit Projektdateien für Dev-C++.
    In der main.cpp sind Beispiele

    Als nächstes ist dann meine GUIT.au3 und Aero.au3 dran, dann beende ich die Reihe der UDF-Programmierung und mache endlich mein Programm auf der Liste: ISMS :D


    PS:
    Wenn das hier in das C++-Forum soll, bitte verschieben

    http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
    ISMS von UDFs von TheShadowAE steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

    EDIT:
    Das Test(g->hwnd); funktioniert nicht, das ist das updatelayeredwindow-Problem, UpdateLayeredWindow gibt 0=Fehler zurück GetLastError gibt 0=kein Fehler zurück, wär super wenn ihr eine Lösung wüsstet (Damit das Fenster angezeigt wird, die Zeil mit dem Test(g->hwnd); ausklammern)

    EDIT:
    Update, danke für die 27 Downloads, auch wenn keiner eine Rückmeldung hat :P
    Naja, jetzt ist es eine kleine Abänderung der UDFs und das Programm ist drin, leider funktioniert das Senden (Datei freigeben) und Empfangen (Datei empfangen) noch nicht, da bräuchte ich eure Hilfe. Außerdem möchte ich gerne die Windows 7 ler fragen ob die FileDialoge jetzt ohne Kompatiblitätsmodus gehen.

    Zu den Abänderungen:
    Es sind ein paar Funktionen dazugekommen und in der GUI-UDF ist jetzt ein messagefilter drin, außerdem waren ein paar Bugs drin.

    Zum Programm:
    Als erstes: Das Programm ist eine weiternetwicklung von meinem Autoit-Script zum Senden von Installationen
    Im Feld "Aufnahme" gibt es 2 Inputboxen, in die erste kommt der Pfad zur Installationsdatei (EXE/MSI), also der Setup des Programms. In die 2. Box kommt die Output-Datei. ACHTUNG: Während der Installation werden NUR Klicks, aber ALLE aufgenommen, währenddessen also nichts anderes anklicken!

    Im Feld "Ausführung" kommt in die Box der Pfad zur Datei, die mit Aufmahme erstellt oder empfangen wurde.

    (Beschreibeung auf Wunsch von Sprenger :P)

    Gesamtes Pack im Anhang, ich bitte um Rückmeldung, Hilfe, viel Spaß, danke!

    Screenshot: (bis jetzt, wenn das erst mal klappt, kommen meine 2 Design UDFs)
    autoit.de/wcf/attachment/12632/

  • Ich finde das dass nach deiner Beschreibung her super aussieht - konnte es aber leider nicht testen, da ich auf einem Linux/Ubuntu/Debian Rechner Arbeite... Langsam sollte es dafür doch auch eine Lösung geben...^^ Ist es vielleicht mit .wine möglich? -
    BackToTopic: Nach dem umfang der Funktionen scheinst du da sehr viel Arbeit reingesteckt zu haben... ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es so etwas wie eine vollständige Portierung der Funktionen in eine DLL schon existiert....

    Und letztendlich nochmal das Lob: Manche hier bleiben auf AutoIT sitzen - und ich finde es persönlich super. das auch mal endlich wieder in andere Sprachen geportet wird - und umso besser, wenn man mit C++ auch AutoIT nutzen kann! :)

    Mfg

  • Erstmal danke für das Lob :P ^^

    Das Thema hab ich vor fast 2 Jahren erstellt :D Einige Funktionen sind nicht gerade sehr gut und effektiv, andere aber sehr nüzlich, sodass ich si heute noch nutze ^^.
    Das Programm selber ist eigentlich völliger Schwachsinn, weil das Senden nach wie vor nicht funktioniert, auch wenn ich wenn ich wollte evtl. das Problem lösen könnte. Man könnte natürlich auch die gespeicherte Datei senden.
    Für Eigengebrauch aber eigentlich sinnlos, weil nach paar Wochen meistens schon neue Versionen vorhanden sind und viele Installer eigene automatisierte Verfahren haben. (auf Linux sind Installer doch sowieso nur Pakete ohne Möglichkeiten!?)
    Die Autoitfunktionen sind nativ im Autoitordner als DLL enthalten, das ist schon richtig. Aber ich fand es sehr viel einfacher (und es geht evtl. auch schneller) die Funktion direkt aus C++ aufzurufen anstatt jedes Mal einen DLL-Call zu machen. Früher wussste ich auch nicht, dass man gar nicht immer GetProcAdress und Funktionspointer braucht ^^

    Falls du das ganze auf Linux probieren willst: ich vermute das ist kaum möglich (außer mit Virtual Box).
    1. Sind alle Befehle Vereinfachungen und Zusammenfassungen der WinAPI-Funktionen, von denen Wine nicht alle unterstützt.
    2. Ich bin mir nicht sicher ob Linux erlaubt / Funktionen implementiert hat, zu gucken welchen Button man im Installationsprogramm drückt und was man eingibt


    PS: Wenn du mir helfen kannst, irdengwie die WLAN-Treiber Probleme in meinem Linux zu lösen, würde ich früher oder später sicher mal zur Programmierung auf Linux umsteigen und könnte sicher ein funktionierendes Programm der Art programmieren. Allerdings würde ich dann hauptsächlich nur auf nützliche Funktionen die beim Support bzw. "Systemintegrieren" helfen.

    • Offizieller Beitrag

    [OT]

    Manche hier bleiben auf AutoIT sitzen - und ich finde es persönlich super. das auch mal endlich wieder in andere Sprachen geportet wird -


    Also mit solcher Bemerkung in einem AutoIt-Forum wirst du dir nicht gerade Freunde machen.
    Dein Kommentar impliziert, dass jemand, der sich nur mit AutoIt beschäftigt in seiner Entwicklung stehenbleibt. Wenn du das tatsächlich glaubst, muss ich dir sagen, dass du in deiner Entwicklung stehen geblieben bist.
    AutoIt ist inzwischen herangereift zu einer komplexen Sprache mit einer enormen Funktionsvielfalt, die sich nicht zu verstecken braucht. Ist es ein Zeichen von "Weiterentwicklung", wenn ich eine GUI mit ca. 15 Codezeilen oder in AutoIt mit einer erstelle?
    Man sollte hier immer ein Augenmerk auf das Ziel seiner Projekte haben. Bietet AutoIt dafür ausreichend Performance dann spricht doch nichts dagegen, die angenehme Syntax von AutoIt zu nutzen.
    Ich bin über Basic, Turbo-Pascal, Fortran, Cobol, VBA, VB zu AutoIt gelangt und hier geblieben (seit nunmehr fast 7 Jahren). Auch wenn ich hin und wieder "fremdgehe" mit LUA und Python gehört mein Herz doch AutoIt. Und bisher habe ich kein Projekt gefunden, dass ich nicht mit AutoIt umsetzen konnte. Für meine Firma habe ich etliche Tools erstellt, die seit Jahren problemlos laufen.
    Soweit mein bescheidener Beitrag dazu.
    [/OT]