Sicherungs Script

  • Hallo,
    Ich habe vor kurzem angefangen ein paar kleine Scripts mit Auto it zu schreiben…..
    Momentan versuch ich ein Script zu schreiben, dass einmal in der Woche eine Sicherung auf einen Home Server macht, dann sollte das Script erkennen das die Sicherrung vorbei ist und den PC herunterfahren.
    Kann mir da jemand helfen???

    Einmal editiert, zuletzt von dr. mo (19. Januar 2011 um 17:12)

  • wie oder besser gesagt mit welchem programm soll den die sicherung gemacht werden?
    ich mache das auf der arbeit immer mit xcopy source destination /K/R/E/I/S/C/H
    das lasse ich in einer batch aufrufen und nachdem das dann durch ist, nutze ich den windowseigenen shutdown befehl.
    ich denke das ist einfacher als in autoit etwas zu schreiben.

    du kannst aber in deinem autoit script ja abfragen ob die exe des sicherungsprogramms noch läuft. wenn sie nicht mehr läuft ist das backup wohl fertig.

    wenn ich das richtig verstehe, kann man mit adlibregister alle x sekunden eine andere funktion aufrufen lassen. in der funktion könntest du dann ja schauen lassen ob die besagte exe noch läuft.

    I spent 10 minutes reviewing code and thinking "What kind of drugs is this guy on?" before realizing it was something I wrote.