Projekt Telefonbuch Register Hilfe

  • ich suche freiwillige die mir helfen meine Register Karten fürs Telefonbuch zu erstellen mit Datenbank.

    Es sollte so aussehen

    Zitat

    - Eine Datenbank mit Name Telefonnummer (Lokal DB)
    - eine suche in der DB wäre auch nicht schlecht
    - das drucken auf die Registerkarte (siehe anhang)

    für die fleißigen Helfer bekommen sie auch was dafür
    (nach vorherige Absprache)


    Ich würde mich auf eure Hilfe freuen

    Gruß Martin

  • Was genau hast du vor ?
    Du willst spezielle Telefonnummern in einer DB speichern?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • ja ich suche leute die mir helfen ein kleines Programm zu schreiben. (Ausfüll Hilfe DB)

    ich würde auch was dafür geben.

    Programm mit DB

    kurzfassung : ich schreibe alles im Progamm rein und ich will zb. nur die Seite mit N ausdrucken und er sollte alles mit dem Namen N suchen und ausdrucken

    so stelle ich mir das vor...

    das layout über lasse ich euch wie ihr das macht...

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von whe-king (17. Januar 2011 um 12:52)

  • Ich könnte helfen.

    Das einzige was ist:

    Bin nur zwischen 22 Uhr bis Open End am Pc, d.h. müssten wir übe PM reden, danken nur Skype habe. Oder hast du auch Skype?

    Und, von wo kommen die Telefonnummern? Oder geht es nur um die Programmierung?

  • hier habe ich schon mal das gerüst gebaut...

    ist aber noch ausbau fähig ;)

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <GuiStatusBar.au3>
    #include <GuiToolbar.au3>
    #include <TabConstants.au3>
    #include <ToolbarConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=d:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\mama\Form1_1.kxf
    $Form1_1 = GUICreate("Form1", 818, 594, 179, 231)
    $Tab1 = GUICtrlCreateTab(56, 80, 649, 377)
    GUICtrlSetResizing(-1, $GUI_DOCKWIDTH+$GUI_DOCKHEIGHT)
    $TabSheet1 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet1")
    $TabSheet2 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet2")
    $TabSheet3 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet3")
    $TabSheet4 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet4")
    $TabSheet5 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet5")
    GUICtrlSetState(-1,$GUI_SHOW)
    GUICtrlCreateTabItem("")
    GUICtrlCreateTabItem("")
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_HIDE)
    $ToolBar1 = _GUICtrlToolbar_Create($Form1_1, 0)
    _GUICtrlToolbar_AddButton($ToolBar1, 0, 1)
    _GUICtrlToolbar_AddButton($ToolBar1, 0, 1)
    $StatusBar1 = _GUICtrlStatusBar_Create($Form1_1)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    LG

    autoit.de/wcf/attachment/12326/

    KODA Creater
    autoit.de/wcf/attachment/12327/

  • Okay, ich werde was nettes zusammenbasteln. Fange aber wie gesagt erst am Abend an.

    Jz ist Chemie an der Reihe(Alkene sind.........) ich hasse Chemie X(

  • In welcher Form soll die DB denn vorliegen?

    Excel Tabelle? reicht eine Ini datei? what ever

  • So, ich hab am Abend nicht viel machen können, da ich nen Freund geschlagene 6 Stunden Programmieren erklärt habe...

    Ich könnte eine Funktion schreiben, die aus einer Datei liest, und schreibt.

  • Mit der DLL die Progandy gepostet hatt, kann man sicher was nettes Zaubern. Nur wie man die Tabelle Hinbekommt, ist die frage... Theoretisch könnten wir es in das rtf format bringen ( abgespeckte Wordversion mit tabellen glaube ich) und die Datei Drucken lassen...

  • Ihr könnt es auch alles selbst zeichnen. Das Format ist ja nicht allzu schwer. Ein paar Rechtecke und Linien, dazu 3 Bilder und den Text richtig positionieren ist alles.
    Mit den GDI-UDFs geht es auch ohne extra DLL, aber es könnte etwas einfacher sein, wenn ihr die DLL verwendet. Ich habe sie jedoch nie benutzt und kann daher keinen Vergleich mit dem direkten Zugriff auf die GDI-Druckfunktionen anstellen.

  • Wenn eine SQLite-Datenbank statt Excel verwendet wird, ist fast nichts zu tun au0er der GUI und der Druckfunktion, da mit SQL schon alle Datenbankoperationen wie suchen, filtern, einfügen und löschen abgedeckt werden können.

  • Ja, ich weiß.

    Kenne SQL von PHP und auch von C#.

    Wie gesagt, werde jetzt dann eine Speicherfunktion schreiben. Falls sich dann niemand für den Rest findet, kann ich da auch noch helfen.