AutoIt Textdatei lesen?

• Hallo ihr lieben :)
    Ich bin neu in AutoIt und hab gleich mal eine frage. Ich schreibe eine C# Anwendung die AutoIt Scripte hintereinander weg ausführt.
    Ich habe nun folgendes vor:
    [C# Programm]
    Bitte Key eingeben:
    XYZ-XYZ-XYZ-XYZ
    Streamwriter => Key.txt

[AutoIt]
    Irgendwo in einer Installation
    Key.txt ==>Setup.exe

also eine art C# <=>AutoIt Schnittstelle. Ist sowas möglich? Oder kennt wer einen besseren weg dafür?

• Hallo Scarecraft,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

Hier kannst du dir die Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

und jetzt zu deinem Problem: falls du in C# EXE-Dateien ausführen kannst, sollte das doch kein Problem sein. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es mit

[autoit]

ControlSend;oder
    ControlSetText

[/autoit]

möglich sein, die nötigen Eingaben in den AutoIt-GUIs vorzunehmen.
    Ich frage mich allerdings warum du nicht alles mit AutoIt löst,

mfg autoBert

• Hallo autoBert,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Da ich C# sehr gut kann habe ich in C# ein Verwaltungstool geschrieben.In dem lege ich Softwarepakete an und tätige einstellungen. Kopiervorgänge usw mache ich auch direkt in C#.
    Leider ist C# nicht so Systemnah und von den Funktionen um auf ein Anderes Programm(Setup.exe) zuzugreifen hab ich keine Ahnung.
    Da kam AutoIt gerade recht.

Also laufen 90% der "Verwaltungsaufgaben" nun im C# Programm. Nun müsste ich aber dem AutoIt Script einen Installationskey(Office 2003 Basic) Dynamisch mitgeben. Das würde ich gerne in C# machen und den Key dann in eine .txt datei Speichern. AutoIt sollte diese .txt dann an der stelle auslesen und den Key daraus einfügen.

Danke für die 2 Funktionen ich werde diese mir mal genauer anschauen um zu sehen ob ich damit das machen kann.

Ich hab noch ein Problem mit der Hilfedatei wenn ich diese versuche zu öffnen sagt er mir :

Zitat

Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.
    Mögliche Vorgehensweise:
    Geben Sie die Adresse erneut ein.

Gruß Christopher