AutoIt Textdatei lesen?

• Hallo ihr lieben :)
    Ich bin neu in AutoIt und hab gleich mal eine frage. Ich schreibe eine C# Anwendung die AutoIt Scripte hintereinander weg ausführt.
    Ich habe nun folgendes vor:
    [C# Programm]
    Bitte Key eingeben:
    XYZ-XYZ-XYZ-XYZ
    Streamwriter => Key.txt

[AutoIt]
    Irgendwo in einer Installation
    Key.txt ==>Setup.exe

also eine art C# <=>AutoIt Schnittstelle. Ist sowas möglich? Oder kennt wer einen besseren weg dafür?

• Hallo Scarecraft,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

Hier kannst du dir die Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

und jetzt zu deinem Problem: falls du in C# EXE-Dateien ausführen kannst, sollte das doch kein Problem sein. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es mit

[autoit]

ControlSend;oder
    ControlSetText

[/autoit]

möglich sein, die nötigen Eingaben in den AutoIt-GUIs vorzunehmen.
    Ich frage mich allerdings warum du nicht alles mit AutoIt löst,

mfg autoBert

• Hallo autoBert,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Da ich C# sehr gut kann habe ich in C# ein Verwaltungstool geschrieben.In dem lege ich Softwarepakete an und tätige einstellungen. Kopiervorgänge usw mache ich auch direkt in C#.
    Leider ist C# nicht so Systemnah und von den Funktionen um auf ein Anderes Programm(Setup.exe) zuzugreifen hab ich keine Ahnung.
    Da kam AutoIt gerade recht.

Also laufen 90% der "Verwaltungsaufgaben" nun im C# Programm. Nun müsste ich aber dem AutoIt Script einen Installationskey(Office 2003 Basic) Dynamisch mitgeben. Das würde ich gerne in C# machen und den Key dann in eine .txt datei Speichern. AutoIt sollte diese .txt dann an der stelle auslesen und den Key daraus einfügen.

Danke für die 2 Funktionen ich werde diese mir mal genauer anschauen um zu sehen ob ich damit das machen kann.