_IEFormSubmit ohne id, oder name in der form?

  • Hallo,
    ich möchte ein AutoIt-Skript schreiben, dass automatisch ein Forum auf neue Beiträge überprüft. Dazu musss ich mich im Forum aber anmelden. Das Forum (Woltlab Burning Board, wie dieses hier) benutzt diese Form zum anmelden:


    Nun kann ich ja Die Felder ganz einfach per _IEFormElementSetValue ausfüllen. Etwa so:

    [autoit]

    $ie = _IECreate ( "http://board.t*******.de/index.php?form=UserLogin", DEFAULT, 1)
    $username = _IEGetObjById($ie, "loginUsername")
    $passwort = _IEGetObjById($ie, "loginPassword")
    $absenden = _IEGetObjById($ie, "Absenden")
    _IEFormElementSetValue($username, "bauerj")
    _IEFormElementSetValue($passwort, "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX")

    [/autoit]


    Dann müsste ich die Form noch per _IEFormSubmit absenden. Aber wie bekomme ich einen Verweis auf die Form (brauche ich ja imho) ohne, dass die per _IEGetObjById identifiziert werden kann? (Die Form selbst hat ja keinen name, id tag)

  • Da es Foren gibt, die ein automatisches Einloggen bzw. das automatische Auslesen der Seite per AGB bzw. Forenregeln verbieten, solltest du es benennen. Ansonsten musst du alleine weiter versuchen,

    mfg autoBert

  • Da hab ich mich selbstverständlich informiert. ;)

    Es geht um dieses Board: board.tvXuser.de X=4 (möchte nicht, dass mein beitrag damit bei google gefunden wird)

    EDIT: OK, war ganz einfach xD Ich habe einfach _IEFormGetCollection($ie,1) benutzt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von bauerj (19. Januar 2011 um 19:14)