Hey Community
Entschuldigt den Titel, aber mir kein besser eingefallen.
Kurz und knapp. Mein Problem liegt bei _GUICtrlListView_GetItemTextArray. Mein Programm durchläuft verschiedene Ebenen and Schritten (logisch^^). Diesen Ebenen will ich Nummern zuweisen. 1,2,3 .....n. In jeder Ebene des Programmablaufs wird etwas aus einem ListView eingelesen und mit verschiedenen Möglichkeiten abgegelichen. Die Anzahl der Ebenen wird dabei allerdings erst durch den Nutzer selber festgelegt. Von daher kein Fixwert möglich, da nach obenhin bis zum maximum offen sein soll. $iLayer wird mit jeder weiteren Ebene +1 hochgezählt.
Zuerst hatte ich es so versucht:
[autoit]$Array[$iLayer] = _GUICtrlListView_GetItemTextArray($hWnd,$i)
[/autoit]. Allerdings ist dies verbunden mit einer Fehlermeldung.
Expected a "=" operator in assignment statement
Was diese Meldung bedeutet ist mir klar. Allerdings such ich nach einer ähnlichen Lösung wie meiner, blos mit dem Unterschied, dass sie funktioniert. =) Möglichweise steh ich da vollkommen aufm Schlau, aber mir fällt irgendwie nix ein wie ich das lösen könnte.
Es soll quasi für jede Ebene eine definierte, von 1 hochgezählte Zahl (es geht nicht ums hochzählen, das ist alles klar) Variable entstehen.
Als Beispiel: Am Ende soll dann $Array[1][1] den Befehl und $Array[1][2] den Wert für Ebene 1 enthalten, $Array[2][1] den Befehl und $Array[2][2] den Wert für Ebene 2 und so weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe
EDIT: Bitte letzten Post lesen! Danke