Copy Past Hochzählscript

  • Hallo, ich brauche ein kleines script welches bewirken soll das wenn ich es starte er z.b. die eins in die zwischenablage kopiert, wenn ich dann irgendwo einfügen klicke soll er 2 in die zwischenablage einfügen usw., bisher bleibt er aber einfach immer bei 1, hier mal mein code:

    Code
    Hotkeyset("{SPACE}", "schliessen")
    
    
    $i = 1
    While $i <= 10
    	ClipPut( $i )
    	ProcessWait("ClipGet")
    	$i = $i + 1
    WEnd

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen thx schonmal

  • Hm.. gute frage, _ispressed gibts in meiner hilfedatei garnicht ^^ daher hab ich darin nach allem gesucht und das war das was am logischsten klan... ^^

    also soweit hab ich es jetzt mal umgestellt:

    Code
    #include <Misc.au3>
    Hotkeyset("{SPACE}", "schliessen")
    $dll = DllOpen("user32.dll")
    
    For $u=1 To 10
    		ClipPut( $u )
    		If _IsPressed("11") And _IsPressed("56") Then
    		EndIf
    Next
    DLLClose($ddl)

    das problem ist ich weiß nicht was ich nach "Then" schreiben soll, er soll dann ja eigentlich einfach nur weitermachen, aber so frisst er es nicht.... sry bin da nicht ganz trocken hinter den ohren ^^

  • Hm.. gute frage, _ispressed gibts in meiner hilfedatei garnicht

    Also wenn du _IsPressed() in im SciTE Editor markierst und F1 drückst hast du es in der (englischen) Hilfe. Zumindest funktioniert es bei mir so 1a.

  • Was viele verwechseln ist, dass es 2 deutsche Hilfen gibt. Eine UDF Hilfe in der man auch _isPressed() findet und eine Reguläre Hilfe für alle "normalen" Befehle.

    [autoit]

    #include <Misc.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    For $i = 1 To 100
    ClipPut($i)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Do
    Until _IsPressed(56) And _IsPressed("A2")
    Do
    Until Not _IsPressed(56) And Not _IsPressed("A2")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ToolTip($i)
    Next

    [/autoit]


    So gehts, wenn du keine der Tasten gedrückt lässt, sondern immer einzelnd Strg+V klickst.