TCP Trace

  • Mahlzeit, ist es möglich mit autoit festzustellen ob ein Packet über den proxy geht oder direkt via FW?
    Also den Weg zum Socket aufzuzeichnen?
    Connect kann ich prüfen aber 2 Ports können, müssen aber nicht den Weg via Proxy nehmen.

    Bevor einer was Böses denkt, das soll nur ein Programm für unsere Vertriebler werden,
    womit sie beim Kunden prüfen können ob deren Firewall "richtig" konfiguriert ist um ein zusätzliches Onlineprodukt nutzen zu können.

    Quasi eine Prüfhilfe,
    - jo der weg zum Partner ist geebnet und wenn es nicht klappt muss es woanders dran liegen. :)
    - nein klappt nicht, admin des Kunden wecken rufen :)
    schön wäre dann wenn man weiß, welchen Weg die proxyfähigen Protokolle genommen haben.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Ja das ist aber doch "nur" der Weg der "Namesauflösung" bzw. des trace packets
    oder kann man dort einen port mitgeben?

    in meinem Fall kann das packet (Port80) ja wahlweise über den Proxy gehen oder
    wenn erlaubt (für dieses Ziel) auch direkt über die Firewall.

    Gruß Dietmar

    Edit1: so scheint es zu gehen....

    http://www.jkurtzman.com/blog/2008/07/traceroute-using-ports

    Edit2: wenn es doch unter win dieselbe Funktionalität bieten würde :(

    Mal schauen wie ich das da reinbastel... :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar (12. Februar 2011 um 18:29)