email checken (vieleicht outlook?)

  • Hallo,
    ich bin dabei ein Script zu machen, ich klicke auf ok dann sollte er im hintergrund checken ob man sich dort und dort einloggen kann (später auf meiner hp) und dann wenns nich geht, kommt ne msgbox mit loginfailed, und wenns klappt ne msgbox login succesfully, weiste wie ich meine?
    hier meine bisherigen forschritte: (die ich mit water gemacht hab)

    [autoit]

    #include <ie.au3>
    $sURL = "store.steampowered.com/login/"
    $oIE = _IECreate($sURL)
    $oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, "logon")
    $oUsername = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "username")
    $oPassword = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "password")
    _IEFormElementSetValue ($oUsername, "testuser")
    _IEFormElementSetValue ($oPassword, "testpw")
    _IEFormSubmit ($oForm)

    [/autoit][autoit]

    #include <outlook.au3>
    $oOutlook = _OutlookOpen()
    $aMails = _OutlookGetMail($oOutlook, "", False, "e-mail address of the sender", "", "", "", "The Subject of the mail")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von McGangster (20. Februar 2011 um 18:43)

  • Hallo McGangster,

    ist store.steampowerded.com dein Mailprovider, wenn nein vesrtehe ich den Zusammenhang mit Outlook nicht, Wenn ja schau dir die Pop3.UDF von Stilgar an. Bei Oscars Popshow kannst du sie im Einsatz sehen.

    mfg autoBert

  • ja, das mit outlook ist für einen schritt danach, hast du ne idee wie man genau das was ich brauche hinbekommt?

  • Hallo McGangster,

    ich habe dir doch die Hinweise:

    Wenn ja schau dir die Pop3.UDF von Stilgar an. Bei Oscars Popshow kannst du sie im Einsatz sehen.

    gegeben, einfach SuFu benutzen => anschauen => analysieren => umsetzen,

    Edit: dies

    Zitat

    ich bin dabei ein Script zu machen, ich klicke auf ok dann sollte er im hintergrund checken ob man sich dort und dort einloggen kann (später auf meiner hp)
    ...

    [autoit]

    #include <ie.au3>
    $sURL = "store.steampowered.com/login/"
    $oIE = _IECreate($sURL)
    $oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, "logon")

    [/autoit]

    und die Häufigkeit des Wortes Steam (auch in Beiträgen im Papierkorb) lassen mich vermuten, dass du eine Software-Tauschbörse eröffnen willst bzw. Steam automatisieren. Dies ist nach meiner Rechtsauffassung illegal und strafbar.

    @Mod/Admin bitte prüfen

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (20. Februar 2011 um 18:58)

  • steam automatisieren?

    sagen wirs so, ich hab den steam login genommen, weil mir die seite am simpeltesten aussah und nicht mit werbung und geflimmer zugespamt ist, schau ma bei icq dort flimmert alles usw. nein ich will keinen store machen :)
    will einfach nur mehr über IE lernen

    und

    hab ich gesucht, auch was gefunden, werde es mir gleich nach dem essen anschauen (wenn es die pop3.udf.au3 ist)
    mfg