OptionSelect

  • Guten Tag Community
    ich hab ein Problem, undzwar will ich eine Option in einem Selectfeld auswählen

    HTML Formular:

    Spoiler anzeigen
    PHP
    <form action="members.php" method="post">
      <tr><td style="width:180px;"><b>Startwerte</b></td><td></td></tr><tr><td>Map:</td><td><select name="gsmap" class="selectfield" style="width:150px;"><option value="CS_CrackHouse_Dust
    ">CS_CrackHouse_Dust
    </option><option value="ka_trains
    ">ka_trains
    </option></select></td></tr><tr><td>Servertickrate:</td><td><select name="gstick" class="selectfield" style="width:150px;"><option value="0">0</options><option value="33">33</option></select></td></tr><tr><td>VAC2 Disable:</td><td><input name="gsvara" type="checkbox" value="-insecure +sv_secure 0"></td></tr><tr><td>Autoupdate:</td><td><input name="gsvarb" type="checkbox" value="-autoupdate"></td></tr><tr><td>Serverpasswort:</td><td><input name="gspasswd" type="text" class="inputfield" style="width:150px;" maxlength="50" value=""></td></tr><tr><td></td><td align="left">
    
    
      <input type="submit" name="Submit" value="Server (re)starten"></td></tr></form>

    AutoIt Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    MsgBox(0, "", _FFFormGetElementsLength(0))
    _FFFormOptionSelect("gstick", "name", "33", "value")
    MsgBox(0, "", @error)

    [/autoit]

    So mein Problem ist jetzt nun das die Option 33 nicht ausgewählt wird. Bei @error sagt er 8. Das komische finde ich das es eigentlich nicht zu der acht kommen kann.

    Außerdem wird dann noch in der Scite Console geschrieben:

    Spoiler anzeigen
    Code
    __FFSend: FFau3.xpath=null;try{FFau3.xpath=FFau3.WCD.evaluate("//form[1]//select[@name='gstick']//option[@value='33']",FFau3.WCD,null,XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE,null).singleNodeValue.selected=true;}catch(e){'_FFXPath_Error: '+e;};
    __FFRecv: _FFXPath_Error: TypeError: FFau3.WCD.evaluate("//form[1]//select[@name='gstick']//option[@value='33']", FFau3.WCD, null, XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE, null).singleNodeValue is null
    _FFXPath ==> No match: singleNodeValue is null $sQuery: //form[1]//select[@name='gstick']//option[@value='33'] - selected=true

    womit ich jedoch leider nichts anfangen kann.

    Ich habe auch schonmal das Formular nur auf das Select Feld reduziert was ich benutzen will, also in eine extra Datei und da hat es funktioniert.
    Ich habe schon vieles Probiert, es gibt auf der Seite nur ein Formular und der name "gstick" wird nur einmal verwendet.

    Hoffentlich könnte ihr weiterhelfen

    MFG Raicoon

  • bei mir funktiniert dein code...

    ich habe allerdings auch nur eine html aus dem formular erstellt und daran getestet.

    Wenn du mir den link schickst dann kann ich es dir noch genauer scripten.
    Ich weiß z.b. nicht ob dieses formular inerhalb eines Frames liegt. Ohne weitere informationen kann ich dir erstma nur dies hier zum testen anbieten.

    [autoit]

    _FFSetValue("33","gstick","name")

    [/autoit]