Richtige Anordnung

  • Moin Leudde,
    ich mache mich seit langem mal wieder an Autoit.Leider sind meine alten Dateien alle weg und ich musste komplett neu anfangen.
    Habe mir auch die meisten Sachen wieder zusammen gelesen, was aber nicht bei allem geklappt hat.
    Mir ist es immer wichtig den Sinn zu verstehen um auch Fehler selber wieder finden zu können.
    Hier mal mein Code:

    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    AutoIt Version: 3.3.6.1
    Author: Zycho

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Script Function:
    Crysis2 Demo Konfigurator

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;------------------------------------------------------Checkboxen--------------------------------------------------------------
    ; Intro überspringen -> $Checkbox 1
    ; Mausbeschleunigung deaktivieren -> $Checkbox 2
    ; Starkes Leuchten deaktivieren -> $Checkbox 3
    ; Bewegungsunschärfe deaktivieren -> $Checkbox 4
    ; Zoomen beim Sprinten deaktivieren -> $Checkbox 5
    ; Ducken -> $Checkbox 6
    ; Zoomen -> $Checkbox 7
    ; -----------------------------------------------------Buttons-----------------------------------------------------------------
    ; Crysis2Demo.exe auswählen -> $Button1
    ; Speicherort auswählen -> $Button2
    ; Verknüpfung erstellen -> $Button3
    ; -----------------------------------------------------Parameter---------------------------------------------------------------
    ; Mausbeschleunigung deaktivieren -> +i_mouse_accel 0
    ; Starkes Leuchten deaktivieren -> +r_glow 0
    ; Bewegungsunschärfe deaktivieren -> +r_motionblur 0
    ; Zoomen beim Sprinten deaktivieren -> +pl_movement.power_sprint_targetFov 65
    ; Ducken -> +cl_crouchToggle 0
    ; Zoomen -> +cl_zoomToggle 0
    ; ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Users\Zycho\Desktop\Scite\CrysisGenratorDesign.kxf
    $Form1 = GUICreate("Crysis2 Demo Konfigurator", 458, 862, 274, 113)
    GUISetIcon("C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2 Demo\bin32\Crysis2Demo.exe")
    GUISetBkColor(0xFFFFFF)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Crysis 2 Demo Konfigurator ", 24, 8, 416, 55)
    GUICtrlSetFont(-1, 22, 800, 0, "Segoe Print")
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Wählt über den folgenden Button die Crysis2Demo.exe aus :", 8, 144, 405, 27)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Durchsuchen", 8, 184, 443, 33, $WS_GROUP)
    $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Wählt hier die gewünschten Optionen aus :", 8, 288, 290, 27)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Label4 = GUICtrlCreateLabel("1. Schritt :", 8, 96, 92, 32)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "Segoe Print")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Label5 = GUICtrlCreateLabel("2. Schritt :", 8, 240, 92, 32)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "Segoe Print")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox(" Intro überspringen", 8, 328, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Checkbox2 = GUICtrlCreateCheckbox(" Mausbeschleunigung deaktivieren", 8, 360, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Checkbox3 = GUICtrlCreateCheckbox(" Starkes Leuchten deaktivieren", 8, 392, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Checkbox4 = GUICtrlCreateCheckbox(" Bewegungsunschärfe deaktivieren", 8, 424, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Checkbox5 = GUICtrlCreateCheckbox(" Ranzoomen beim Sprinten deaktivieren", 8, 456, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Checkbox6 = GUICtrlCreateCheckbox(" 2x drücken zum Ducken und Aufstehen", 8, 488, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Checkbox7 = GUICtrlCreateCheckbox(" 2x drücken zum Reinzoomen und Rauszoomen", 8, 520, 441, 25, BitOR($BS_CHECKBOX,$BS_AUTOCHECKBOX,$BS_RIGHTBUTTON,$WS_TABSTOP))
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Label6 = GUICtrlCreateLabel("3. Schritt :", 8, 560, 92, 32)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "Segoe Print")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Label7 = GUICtrlCreateLabel("Wählt über den folgenden Button den Speicherort aus :", 8, 608, 375, 27)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Speicherort", 8, 648, 443, 33, $WS_GROUP)
    $Label8 = GUICtrlCreateLabel("4. Schritt :", 8, 704, 100, 32)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "Segoe Print")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Label9 = GUICtrlCreateLabel("Drückt den folgenden Button um die Verknüpfung zu erstellen :", 8, 752, 432, 27)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Segoe Print")
    $Button3 = GUICtrlCreateButton("Erstellen", 8, 792, 443, 33, $WS_GROUP)
    $Label10 = GUICtrlCreateLabel(" http://www.cru-clan.de Zycho 2011", 16, 840, 443, 15)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "Segoe Print")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Was es werden soll:
    Eine Programm zur Erstellen einer Verknüpfung.

    Wo liegt mein Problem:
    - Weiss nicht wo ich jetzt weiter mache
    - Muss ihm jetzt ja sagen openFileDialog, wenn ich auf Dursuchen klicke um die Datei auszuwählen
    - An welcher Stelle frage ich die Checkboxen ab?
    Ich glaube das würde mir erstmal weiter helfen....

  • autoBert

    Die deutsche Hilfe habe ich schon und sie hat mir auch schon viel weitergeholfen.Das Tutorial habe ich auch schon überflogen.
    Für die Befehle und so auch sehr hilfreich, da ich aber sonst nicht programmiere fehlt mir ein bischen die Logik.
    Trotzdem Danke

    Fresapore
    Jo, das mit den Button hat gut funktioniert, sprich die Buttons habe ich durch.Nun habe ich ja aber mehrer Auswahlmöglich die verschiedene Parameter hinter die Verknüpfung setzen.Den Befehl habe ich.Wie löst man jetzt am besten die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten?

  • Dieses Programm soll dann später Parameter hinter die Verknüpfung schreiben z.B den Parameter +i_mouse_accel 0 um die Mausbeschleunigung zu deaktivieren.Der Befehl lautet:

    [autoit]

    FileCreateShortcut($explorerpfad, @DesktopDir & "\Crysis2Demo-MOD.lnk", $ausfuehren, "+i_mouse_accel 0")

    [/autoit]

    Sollte dann noch weitere Checkboxen ausgewählt sein kommt hinter dem +i_mouse_accel 0 noch weitere Parameter die durch eine Lücke getrennt sind.

  • Hm, dann sollte das ungefähr so aussehen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Case $button3
    $args = ""
    If guictrlread($checkbox1) = $GUI_checked then
    $args &= " Befehl1"
    Endif
    If guictrlread($checkbox2) = $GUI_checked then
    $args &= " Befehl2"
    Endif
    $args &= " +i_mouse_accel 0"
    FileCreateShortcut($explorerpfad, @DesktopDir & "\Crysis2Demo-MOD.lnk", $ausfuehren, $args)

    [/autoit]

    Wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich habe den Befehl filecreateshortcut noch nie benutzt, und habe keine Liste der Args gefunden...

    MfG,
    Frespaore