Gibt es irgendeine möglichkeit hardware ein bzw ausszuschalten über kommandozeile, registry eintrag, dll aufruf oder sonst wie ? Wie im 'Gerätemanager wenn man das mit der maus macht ? weis da einer was?
Hardware einschalten bzw ausschatlten ?
-
- [ offen ]
-
Tam0r -
5. Mai 2007 um 23:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Da hatten wir diese woche erst einen post...sUfU wins...
http://autoit.aufwaerts.de/thread.php?threadid=2573&hilight=deaktivieren
-
Das ist nicht ganz was ich suche, ich möchte z.b ein angeschlossenes USB gerät ausschalten einschalten.
-
Meinst du auswerfen?
dafür gibt es Programme die du mit Autoit aufrufen kannst.
Einschalten von USB-Sticks geht nicht da sie beim auswerfen vom System entfernt werden. Da hilft nur ab und wieder dran.MfG
Der_Doc -
Ich habe einen USB-Seriel umsetzer, der ab und zu abstürzt. wenn ich ihn im gerätemanager "hardware ausschalten" und dann wieder "hardware einschalten" mache geht er wieder ansonsten nicht. Deswegen muss ich irgendwie das machen können...
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
schau dir mal devcon.exe an.
So long,
Mega
-
Hi
@th.meger devcon .... ich weis nicht so genau. Ich finde das Programm zu umständlich (fauler User)Aber schau dir das Programm USBDLM bei fragen kann ich dir zeigen wie ich das auf meinem USB-Stick nutze und ihn dann auch auswerfen über Autoit.
MfG
Der_Doc -
- Offizieller Beitrag
Hi,
naja, devcon muss man aber nicht installieren.
Egal, hauptsache ne Lösung.
Zeig doch mal deine, können bestimme auch andere gebrauchen.
So long,
Mega
-
Hi,
ich habe hier mal ein Script geschrieben, um das Modem nachträglich zu initialisieren, da der Gerätemanager generell nach neuen Geräten sucht, könnte das helfen..
Gruß
ytwinky -
@th.meger ich werde es die Woche mal posten. ist aber net viel Autoit. Wollte das nur sagen.
MfG
Der_Doc