• Moin!
    Gestern war ein Freund bei mir zu Besuch, er hatte einen Zettel dabei. Dieser war von 'Sony BMG Germany' und da hatte ich schonmal erstaunt geguckt, In diesem Schreiben geht es um 3 Musikstücke die er anscheinend über Torrent geseedet hatte. Wir sprechen hier nur von 3 Titeln, die er über Torrent gesaugt hatte und diesen hat er auch wieder am Abend beendet; also vielleicht 4 Stunden Torrent laufzeit.
    Nunja, jedenfalls muß er jetzt 1860,-€ dafür bezahlen!!
    Er hat die Titel vor vielleicht 4-5 Wochen bezogen und schon letzten Freitag das Schreiben im Briefkasten gehabt; also aufpassen ;)

    Grüsse!

  • Ist nix neues. Die Kanzlei Rasch, zu deren Mandanten unter anderem auch 'Sony BMG Germany' gehört, machen das schon seit einigen Jahren.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Aha,
    aber das es dann sooo schnell geht hätte ich nicht gedacht, und den Aufwand für nur 3 Titel?!? Wie gehen die denn bitte bei ganzen Sammlungen ab...

    Grüsse!

  • Gab mal einen Reportage über die Kanzlei Rasch und die waren auch bei denen vor Ort. Hauptsächliche machen sie es indem sie selbt den Torren runterladen. Dadurch wird dein IP, wenn du sie nicht über proxy ect. geleitet hast, sichbar und kann notiert werden. Machen danach einfach eine zivilrechtliche Aufforderung an den entsprechenden Proviter zur herrausgabe der Daten der entsprechenden Person.
    Das ganze ist auch teilautomatisiert bei denen. Sprich die erfassen nur die IP und die Aufforderung an den Proviter bzw. das schreiben welches auch dein Freund bekommen hat wird automatisch erstellt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ja ist doch ein alter Hut, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um... :)
    Nen Kumpel hatte angeblich farcry den Film mit Nichtschauspieler TSchweiger gesaugt.
    Hätte man ihm beweisen können das er ihn wirklich gesaugt und gesehen hätte,
    könnte er zumindest die verschwendete Zeit wieder einklagen.

    Aber grundsätzlich gilt:
    - In Ruhe lesen und vor allen Ruhe bewahren.
    - Nie das Anschreiben was beiliegt zurückschicken, sondern ein alternatives im Inet suchen.
    - Wenn man dann geantwortet hat ist erstmal Ruhe.
    - Meist kommt noch ein Versuch Geld rauszupressen,
    da man ja schon geantwortet hat ist dann meistens Ruhe.

    Ganz selten fliesst wirklich Geld, da das mit Arbeit verbunden ist, :)
    Kollege hat sich vom gemeinsamen anderen Kollegen (Patentanwalt)
    ein Antwortschreiben aufsetzten lassen. Damit waren alle Klarheiten beseitigt.
    Seine Freundin hätte fast bezahlt gehabt :( ja es ist halt ein Geschäft mit der Angst :)

    Ohne zu behaupten ich hätte so etwas noch nie gemacht,
    im nachhinein finde ich es schade das es so etwas gibt,
    ich selber habe früher leidenschaftlich Musik gesammelt LPs ~500 CDs ~400
    und am meisten Spass macht es mir nach wie vor LPs zu kaufen.

    Dieses blöde weiterzappen auf CDs MP3 macht irgendwie alles kapputt,
    nicht mehr auflegen und in Ruhe durchhören.
    Nein alle meinen, möglichst schnell ein neues Album konsumieren zu müssen.
    Das war sicher nicht im Sinne des Erfinders. :(

    Obwohl bei manchen Alben "aus den Charts" bin ich auch froh wenn es möglichst schnell vorbei ist :)
    Aber die hör ich mir ja freiwillig auch nicht an.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar (8. März 2011 um 12:37)