im Moment ist es noch eine unausgegorene Idee, die in mir rumgeistert.
Ist es im Zusammenhang von AutoIT in einem überschaubarem Aufwand möglich, eine dynamische GUI zu machen ? Gut, sicher könnte man hingehen, mit einem GUIclose eine GUI schließen und mit anderen Koordinaten erneut aufrufen, das mein ich aber weniger.
Ich möchte eine GUI, die mir nicht alles darstellt, sondern ihre Größe in Abhängigkeit von Rückgabewerten macht.
Mit Start eines AutoIT-Programmes sollen gewisse Werte abgefragt werden. Ist der Rückgabewert o.k., benötigt es keine Darstellung in der GUI. Ist er nicht gut, soll er es in der GUI zeigen, da dann Handlungsbedarf besteht, etwas ändern zu können/sollen/müssen.
Es soll sich in der Darstellung nur das zeigen, was nötig ist, um so eine größere Übersichtlichkeit zu erreichen.
Um es mit einem Beispiel zu beschreiben. Wenn ich an einem PC prüfen möchte, was alles als Standard nicht installiert ist, möchte ich das angezeigt bekommen. dabei interessiert mich aber nicht das, was installiert ist. Da das Ergebnis an unterschiedlichen PC's unterschiedlich umfangreich ausfallen kann, soll die GUI dynamisch sein, da, wenn weniger anzuzeigen ist, auch nicht unnötig viel ungenutzte GUI-Oberfläche darzustellen.
Hätte da jemand Idee oder Ansätze ? Oder ist es ohne Riesentrickserei überhaupt möglich ?