XAMPP sehr langsam

  • Guten Tag, ich habe heute auf meinem Computer XAMPP für Windows instaliert, Version 1.7.3..
    Die installation ist problemlos verlaufen es kamen keine Fehlermeldungen oder sonst etwas, ich kann auch das Control Panel starten. Das Problem nun ist aber das wenn ich die seite http://localhost aufrufen will, dauert diese extrem lange bis zu 20 Sekunden, aber die wird aufgerufen. Mit 127.0.0.1 kann ich überhaupt keine verbindung herstellen. Ich habe auch schonmal meine Firewall und Antivirus und alle anderen Programme ausgemacht und nur XAMPP am laufen gehabt, aber es ist immer noch langsam.
    Ich habe Windows 7 64 Bit die CPU und RAM Auslastung sind so wie immer nichts großes verändert.
    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

    MFG Raicoon

  • Wenn du XAMPP nicht über 127.0.0.1 erreichen kann, dann hast du evtl. ein DNS Problem.

    FIrewall und AV sind oft genug bremsen und einfaches deaktivieren reicht meist nicht.
    Auf meinem PC lief XAMPP schon immer recht zäh unter Win7 64bit. Auf dem Laptop
    mit nahezu identischer Softwareausstattung und Konfiguration läuft's dagegen super.

    Als Alternative könntest du mal ZendServerCE ausprobieren. Alle XAMPP Dienste sollte
    während der Installation gestoppt sein, sonst gibt's Port Salat. Und lass ihn einen
    Apachen installieren, IIS muss man sich ja nicht unbedingt antun.

  • Bei solchen Problemen handelt es sich entweder um weitere Serverprogramme (evtl. Würmer) oder eben um einen DNS Fehler.
    Als Lösung würde ich vorschlagen den Netzwerkadapter einmal zu reparieren (neustarten/IP neu verteilen/reaktivieren) oder im Notfall, falls es immer noch nicht geht, den Netzwerkadapter komplett zu reinstallieren.

  • Also ZendServerCE ist nicht unbedingt gut zu hand ahben und auch unübersichtlich. Keine anderen Ideen?

  • Hast du ein Anti-Spyware-Programm laufen z.b. Ad-Aware? Wenn ja schalte das mal ab, das hat bei mir mal so eine extreme Verzögerung bei mit verursacht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Was meinst du mit:

    Zitat

    Nein im IE hab ich keine

    ?
    chip meinte generell auf dem System wo der Xampp läuft, Virenscanner mit Möchtegern Firewall, oder eigenständige Firewall oder ähnliche Programme. Tuneup macht auch gerne mal was kaputt was erst später bemerkt wird... haste Kaspersky drauf? Hab mal erlebt wie es einen Laptop in die Knie gezwungen hat seit dem braucht mir keiner mehr damit ankommen :evil:


    Sagt das Error Log des Apache was?
    Ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Probleme. Er war wie gewohnt von überall erreichbar aber sehr langsam. Das Error Log war plötzlich ca. 50MB groß, was daran lag das es mit einer Fehlermeldung vollgeschrieben wurde die öfter als 1x pro Sekunde geloggt wurde. Irgendwas von Netzwerk Adapter Konflikt... Letztendlich half nur htdoc sichern, Xampp deinstallieren, Xampp neu installieren und htdoc zurück kopieren seit dem läuft er ohne Probleme aber mit der gleichen Einstellung wie vorher. (Ebenfalls win7x64)

    Versuch es mal mit der IP die der PC vom Router erhalten hat (weiß ja nicht wie dein Intranet eingerichtet ist)
    Weißt du was ich meine? Also irgendwas in Richtung 192.168.xxx.xxx sollte auch funktionieren wird aber das Problem nicht lösen

    Wenn du es bisher nur mit dem IE versucht hast lade dir doch mal eine Portable Version vom Firefox oder Opra runter und teste mal damit. Wenn es genau so langsam ist liegt es schon mal nicht am IE (schmeiß den IE weg der kann doch sowieso nix außer dumm sein) [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_browser-ie-vs-ff.gif]

    5 Mal editiert, zuletzt von mue.chris (10. April 2011 um 00:42)