Japan - Atomare Katastrophe

  • Oscar : Exakt meine Meinung ;) Was war da mit dem Protokoll und Brüderle? Habs nicht so ganz mitbekommen, aber ich denke das ging Richtung Wahrheit, was der sagte.

    Zu dem Ende der Menscheit:
    Da geb ich auch mal Mattthias Recht (soll wohl vorkommen :rofl: , umgekehrt hoffentlich mal genauso), die Menscheit zerstört sich irgendwann selber - und das bestimmt total vermeidbar, durch solche "typisch unchristlichen Dinge" (böse Anspielung) wie Matchgier, Gier nach Geld, Reichtum und Wohlstand.

  • "typisch unchristlichen Dinge" (böse Anspielung) wie Matchgier, Gier nach Geld, Reichtum und Wohlstand.

    Das hört sich so an als hätte da jemand ausser mir Zeitgeist gesehen :D

    für alle die nicht Wissen was ich meine Wiki hilft oder direckt den Film ansehen (Part 1 ) wobei der Anfang eher auf Religion bezug nimmt und weniger auf Machtgier, Geld und Wohlstand. Trozdem ein sehr intressanter Film auch wenn die ein oder andere behauptung wirklich bei den Haaren herbeigezogen ist.

    @Topic:
    Unser Physik Lehrer meinte zu dem Atom mist nur das Einstein die Therorie geliefert hat weil die Praxis nocht nicht weitgenug war. Also haben alle in der Theorie gesehen das man mit AKW´s Energie im Faktor 10(oder so kenn den Wert nicht) zu Kohlekraftwerken herstellen kann. Endlager usw. waren uninteressant, ich meine Hallo?! 10mal(oder ka wieviel^^) mehr als 1 Kohlekraftwerk wer gibt da noch Geld für die Forschung im Bereich Fusionsreaktor aus der ja "nur" das 100fache eines AKW´s herstellen kann und aus Wasserstoff Wasser macht. Nene von Wasserstoff haben wir nun wirklich nicht genug und Wasser strahlt auch so fies :whistling:

  • Zitat

    oder direckt den Film ansehen


    Naja Zeitgeist ;), inhaltlich stehe ich da im Groben schon wohl hinter, behaupte aber das da mit zuviel Halbwahrheiten jongliert wird.

    Was reelles aus dem TV was ich persönlich sehr unterhaltsam fand Anne Will nach den Wahlen (Tritin, Geisler, u.a.)
    gingen da doch recht steil. Auch schön wie das CDU Urgestein seine EX-Kollegen da abgefertigt hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=j0evqZ-zCE8&feature=watch_response_rev (1von6 und die folgenden... :))


    Auch so Infos wieviel Alternativ-Strom bereits im Fluß ist, geplant 12,5 % erreicht > 17% trotzdem beschliesst CDU/FDP die Verlängerung der AKWs.
    Kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie denn BW usw. es geschafft haben in der Summe <1% zuzusteuern.

    Und bevor die nicht die Erlaubnis für die Betreiber zurückziehen wird es richtig teuer, schönen Dank an die "Volksvertreter".

    Noch was nettes zur Sicherheit von AKWs: http://www.youtube.com/watch?v=MKjZg1h92DA


    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o