Huhu
Ich hab hier folgendes Problem... Und zwar möchte ich, das die Maus auf einen String geht. Wie kann ich das Realisieren? Das habe ich bereits:
Huhu
Ich hab hier folgendes Problem... Und zwar möchte ich, das die Maus auf einen String geht. Wie kann ich das Realisieren? Das habe ich bereits:
Wo befindet sich denn der Text? Welches Fenster? Welches Control?
Dass kann man sicherlich besser realisieren als mit
[autoit]MouseClick()
[/autoit]
Je nach beschaffenheit könnte dir evt
ControlClick()
[/autoit]
Weiterhelfen...
Aber ansonsten nehm ich mir ein BSP von Raupi und befrage mal die Glaskugel:
hmm, Reib Reib...
Bzzzz...Puff...
Sorry die Glaskugel brachte keine Hilfe
Grees Skilkor
Okay... Also das bild befindet sich auf meinem Desktop...
Zu
was kommt bein ControlID rein? Also um es nochmal zu erklären. Ich hab nen ziemlich großen Desktop... (2 TB Speicher belegt :D)
Und deswegen will ich mit autoit nach sachen in nem Ordner suchen lassen... Also finden tut er es ja was ich ihm sage, aber ich möchte auch gerne wissen wo ich das Bild oder Programm finde. Und deswegen soll die Maus zu dem Text (Bild etc) hingehen...
Zitatwas kommt bein ControlID rein? Also um es nochmal zu erklären. Ich hab nen ziemlich großen Desktop... (2 TB Speicher belegt :D)
Und deswegen will ich mit autoit nach sachen in nem Ordner suchen lassen... Also finden tut er es ja was ich ihm sage, aber ich möchte auch gerne wissen wo ich das Bild oder Programm finde. Und deswegen soll die Maus zu dem Text (Bild etc) hingehen..
2TB auf dem Desktop halte ich für nicht realistisch. Ich denke du verwechsels da was. Wenn du deine Datei schon gefunden hast und der Pfad bekannt ist, warum willst du dann draufklicken? Schau dir in der Hilfe lieber mal
[autoit]Run
ShellExecute
an.
Was bei ControlClick reinkommt steht in der Hilfe, die benötigten Daten kannst du mit dem AutoitWindowInfo Tool bekommen.
Deine Beschreibung ist immer noch sehr schwammig und einen Code wie du zu den Pfaden kommst, vermissen wir immer noch.
Ich meine gesamtspeicher is mit 2 TB belegt, aber das is doch auch nich so wichtig... Der code steht oben im ersten Post. Mehr hab ich noch nich... Mir würde es ja auch reichen das er mir die koordinaten durchgibt... den rest schaff ich alleine... (und der pfad ist nicht bekannt... es geht immer nur um die datein die gerade aufm bildschirm angezeigt werden)
Und deswegen will ich mit autoit nach sachen in nem Ordner suchen lassen... Also finden tut er es ja was ich ihm sage, aber ich möchte auch gerne wissen wo ich das Bild oder Programm finde. Und deswegen soll die Maus zu dem Text (Bild etc) hingehen...
Besorg dir BumpTop. Einfach das Suchwort auf dem Desktop eingeben, und die gefundenen Dateien fliegen dir entgegen...