Tesseract

  • Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial oder ein paar Tipps für die Ansteuerung von Tesseract aus AutoIT heraus.
    Hab nun schon öfters gelesen, dass Tesseract eine hohe Erfolgsquote beim "Texte aus Bilder" erkennen hat.


    Ich habe eine TIF.-Datei mit 5 Buchstaben in einer "eigenen" Schriftart und einem grünen Hitnergrund.
    Die Buchstaben varieren an Größe, Position und Reihenfolge. Quasi ein Captcha :D


    In Pixelsearchvarianten ist bereits einiges an Herzblut geflossen. Leider ist das Ergebnis aber nie zufriedenstellend.


    Ich möchte mich gerne an neues wagen, werde aber leider aus den Googlecode Dateien einfach nicht schlaus.
    Hoffe es hat hier schon jemand ein paar Erfahrungen sammeln können und kann mir ein paar Tipps und Beispiele zeigen.


    So long,
    Wissensdurst