Schutz Script

• Ich habe einen einfachen Schutz für ein Script geschrieben. Die Daten werden aus eine INI ausgelesen. Da ich den MD5 Schlüssel aus einem geheimen String zusammensetze, denke ich das der Schutz ausreichen ist. Der geheime String steht im compilierten Script und des Rest steht in der INI. Im Programm wird des String nun rückwärts zusammengesetzt. Meint Ihr das dies ausreichend ist, oder könnte dies noch besser gelöst werden? Die "Nummer" wird von der Hardware eine Maschine von der Webseite geholt, da diese in einer XMl steht, würde das an diese Stelle nicht viel bringen, deshalb hab ich das Script gekürzt. Hoffe das Ihr meinen Ansatz versteht. :S

[autoit]

#include <Crypt.au3>
    $nummer = InputBox("Geben Sie bitte die Sereinnumer ein", "Nummer:", "1234")
    $name = InputBox("Geben Sie bitte einen Namen ein", "Name:", "Kunstlust")
    $geheim = "Mein geheimer String"
    _Crypt_Startup()
    $hash = _Crypt_HashData($name&$nummer&$geheim,$CALG_MD5)
    _Crypt_Shutdown()
    IniWrite(@WorkingDir&"\test.ini", "Nummer", "Key1", $nummer)
    IniWrite(@WorkingDir&"\test.ini", "Name", "Key2", $name)
    IniWrite(@WorkingDir&"\test.ini", "Hash", "Key2", $hash)
    ;~ Einlesen
    $geheim = "Mein geheimer String"
    $nummer = IniRead(@WorkingDir&"\test.ini", "Nummer", "Key1", "NichtGefunden")
    $name = IniRead(@WorkingDir&"\test.ini", "Name", "Key2", "NichtGefunden")
    $hash = IniRead(@WorkingDir&"\test.ini", "Hash", "Key2", "NichtGefunden")

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

_Crypt_Startup()
    if _Crypt_HashData($name&$nummer&$geheim,$CALG_MD5) = $hash Then
    MsgBox(0,"","Die Freischaltung ist OK, für die Seriennummer: "&$Name)
    Else
    MsgBox(0,"","Die Seriennummer, ist nicht OK")
    EndIf
    _Crypt_Shutdown()

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Ich dachte das dekompilieren in der neuen Version nicht mehr möglich ist. Wie geht das? Was muss ich tun um es zu verhindern?

• verhindern kann man es nie so richtig
    aber da gabs mal was, föllt mir nur net mehr ein wies hies

• Hi,
    Ich bin neu hier, aber ich kenne einen recht wirksamen Schutz gegen Decompiler:
    Es ist ein sogenannter Obfuscator, der euren Source in scheinbar nutzlose Buchstaben und Zahlenketten verwandelt (wenn jemand das Script decompiled kann er nichts damit anfangen). Das tolle: Das Script geht noch immer. Das ist soweit ich weiß der einzige Schutz gegen Decompilen.

• Hi,
    Ich bin neu hier, aber ich kenne einen recht wirksamen Schutz gegen Decompiler:
    Es ist ein sogenannter Obfuscator, der euren Source in scheinbar nutzlose Buchstaben und Zahlenketten verwandelt (wenn jemand das Script decompiled kann er nichts damit anfangen). Das tolle: Das Script geht noch immer. Das ist soweit ich weiß der einzige Schutz gegen Decompilen.

Die Decompiler machen diesen Vorgang einfach rückgängig

• Die Decompiler machen diesen Vorgang einfach rückgängig

nein Originalskript wieder herstellen aus einem obfuskiertem Skript dazu kann ein Decompiler nicht in der Lage sein das Skript ist dann mit Sicherheit noch schwerer zu lesen als eines auf einer Koda-Gui basierendes. Da hab ich schon Probleme wenn zig Inputfeldeer einfach mit Inpu1, Input2 usw. durchnummeriert sind.
    Der beste Schutz gegen Raubkopierer ist sein Skript mit CopyRight-Hinweis zu veröffentlichen, denn dann kann man belegen dass man es selbst geskriptet hat und notfalls auch prozessieren bzw. denjenigen in die Hall of Shame schicken,

mfg autoBert