Dropbox Problem

• Hallo Liebe Autoit-gemeinde,

Ich hatte mir in den kopf gesetzt eine art Dateitunnel zu basteln also ein Programm das mir Dateien direkt zu mir sendet. Jetzt denkt nicht das soll ein bot werden xD ich erläutere es euch am besten an einem beispiel.

Ich habe öfters die situation dass mir leute dateien schicken wollen, dies aber nicht geht weil irgendein Messenger mal wieder nicht will. Also dachte ich mir ich schicke Ihnen ein von mir geschriebenes Programm das diese Leute nun Starten sollen. Es soll einfach nur ein einfaches Gui Fenster sein worein man einfach seine Datei zieht. Das Programm schickt mir dann die Datei einfach zu. (ich habe auf meinem Rechner nen FTP laufen).

Das schicken der Datei ist kein Problem und auch das erhalten ist kein Problem. Nur mit dem "die Datei auf das Feld" ziehen habe ich eins. Wie kann ich denn den Dateipfad der Datei herausfinden die auf das Feld gezogen wurde (sollten auch mehrere sein können).

um eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.
    Pecadis

Einmal editiert, zuletzt von Pecadis (12. April 2011 um 22:15)

• Ah ok danke sehr,

mal schauen inwiefern ich das benutzen kann.

Wegen der Sicherheit kann ich dir nur zustimmen allerdings werde ich dieses Programm wohl auch nur Leuten schicken denen ich Vertraue und selbst wenn irgendein Virus auf die idee kommen sollte mir was zu schicken habe ich den ftp dennoch in einer Vm also sollte der größte Schaden zumindest schon mal weg sein.

Teamviever nutze ich auch aber ich möchte den Leuchten die möglichkeit bieten mir jederzeit dateien zusenden zu können und Teamviever ist mir ein wenig zu groß obwohl es nur ein paar mb hat =)

Aber ich danke dir auf jeden fall für den Hinweis =)