programm schliesst sich nicht nach auto install

• hi.

ich bin blutiger anfänger.

bin da seid heute mittag bei. habe auch schon ein kleines test script geschrieben.soweit funktioniert es auch super.

nur leider schliesst es das letzte fenster nicht nachdem es auf dem finish button geklickt hat. wenn ich es von hand mache geht es.

hier mein code:

was muß ich da noch eingeben damit auch wirklich der finish button geklickt wird damit sich das installationsfenster schliesst?

[Blockierte Grafik: http://www.multiwelt.eu/frank/picuploader/bild.php/3094,image154XYDMI.jpg]

ich bitte um eure hilfe

• Hallo Frank-Bremen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

Hier kannst du dir die deutsche Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

und jetzt zu deiner Frage, eigentlich sieht alles in Ordnung aus, evtl. solltest du es so machen:

[autoit]

winwait ("7-Zip 9.20 (x64 edition) Setup", "&Finish")
    ControlClick ("7-Zip 9.20 (x64 edition) Setup", "&Finish", "Button1")

[/autoit]

mfg autoBert

• ja perfekt. so eine kleinigkeit und schon geht es löööl. echt der hammer

vielen dank für die schnelle hilfe.

dann kann ich mich jetzt ja mal an ein neues programm rann wagen. hehe

gruß Frank

• [autoit]

winwait ("7-Zip", "&Finish")
    ControlClick ("7-Zip", "&Finish", "Button1")

[/autoit]

Nimm mal die RegWrite Zeilen raus. Die waren nur als "notbehelf" drin. Nicht bei jedem Script mit einbetten. Es sei denn du willst überall DEP lahmlegen. Leider haben die meisten auf dem Rechner UAC und so n Kram an. Schwierig da Autoinstaller einzubetten. Aus diesem Grund hab ich noch kein WPI für Win7.

Und nicht die Texte der Schaltflächen nehmen. Das wird dir irgendwann zum Verhängnis werden und bekommst eine Schleife. Denn "&Finish" ist kein unique Window Text. ;)

Also machen wirs so;

[autoit]

winwait ("7-Zip", "Completing")