Au3 Irrlicht Fehlermeldung

• Hi,
    Ich programmiere schon seit längerem an einem Minispiel ... schön und gut, aber jetzt möchte ich mich mithilfe von Irrlicht2 (http://code.google.com/p/au3irrlicht2/wiki/Introduction) an 3D-Grafik wagen. Ich habe es heruntergeladen, die UDF, die dll und die beiden beiliegenden Ordner "bin" und "Include" in den AutoIt include Ordner gepackt. Um es mal zu testen habe ich auch gleich ein Beispiel ausgeführt. Es passiert zuerst nichts, dann öffnet sich ein Transparentes Fenster und es kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

004_Example_3DModel.au3 funktioniert nicht mehr.
    Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.

[KNOPF]Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    [KNOPF]Programm schließen

Sorry bin ein Noob, habe Irrlicht noch nie gehabt ^^
    Bitte helft mir!

Einmal editiert, zuletzt von V8II (30. April 2011 um 20:05)

• Ich kenn mich zwar nicht sehr gut mit der Irrlich UDF aus, aber ohne Code können wir dir nicht helfen, wahrscheinlich hast du die Reihenfolge von irg welchen Irrlichbefehlen vertauscht und das bringt das Program zum Absturtz. Evtl kann er auch das Objekt nicht öffnen (Pfad überprüfen)

• An welchem Befehl scheiterts denn? Finde das mal mittels MsgBox raus... Es könnte z.B sein (wenn du z.B in einer VM progst), dass OpenGl oder Direct3d9 nicht unterstützt wird. Dann kommt dieses Windows Fenster. Ansonsten musst du mal das Bsp posten oder zumindestens die Zeile wo es hängt.

Außerdem musst du manuell noch in der au3Irrlicht2.au3 dnoch vorher den Ordnerverweis include/ wegmachen - es ist ja anscheinend im selben Ordner.

Funktioniert denn das Beispiel, wenn du im frisch heruntergeladenen Ordner nichts änderst, sondern einfach nur im Example-Launcher das Beispiel ausführst? Dann sollte es wunderbar klappen.
    RapIt

• Hey, danke für eure Antworten!

Zitat

An welchem Befehl scheiterts denn? Finde das mal mittels MsgBox raus... Es könnte z.B sein (wenn du z.B in einer VM progst), dass OpenGl oder Direct3d9 nicht unterstützt wird. Dann kommt dieses Windows Fenster. Ansonsten musst du mal das Bsp posten oder zumindestens die Zeile wo es hängt.

Beim ersten Befehl.

Zitat

Außerdem musst du manuell noch in der au3Irrlicht2.au3 dnoch vorher den Ordnerverweis include/ wegmachen - es ist ja anscheinend im selben Ordner.

Habe ich gemacht.

Zitat

Funktioniert denn das Beispiel, wenn du im frisch heruntergeladenen Ordner nichts änderst, sondern einfach nur im Example-Launcher das Beispiel ausführst? Dann sollte es wunderbar klappen.

Nein funktioniert nicht.

• Danke für deine HIlfe, habe es aber schon geschafft. Man benötigt den neuen SciTe (Ich programmiere in AutoIt von 2008 hatte noch einen ganz alten) und man muss das Script im Kompitabilitätsmodus von Win XP starten.

Lg V8II