DLL erstellen und mit AutoIt ansteuern

  • Hi @ all,
    ich habe noch nur kleine Grundkenntnisse von C++ und ich fände es mal interessant zu wissen, wie man in C++ eine eigene DLL-Datei erstellen kann die man dann (so wie z.B. bei der Bass.dll) mit AutoIt (DllCall) ansteuern kann. So könnte man beispielsweise zeitintensivere Rechnungen in C++ verpacken und die dann in AutoIt benutzen (will das mal Just4Fun ausprobieren :D).
    Nun ja, wie geht das in C++, einen DllCall abzufangen und eine Rückgabe zu geben? Ich hoffe das ist nicht allzu kompliziert...

    mfG
    Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • danke für die links. das hat mir weitergeholfen :)

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."