Sync Lotus Mail-File mit Google

  • Moin,

    ich möchte die Daten (Kalender & Kontakte) von meinem Mail-File (Firma, Domino 8.02) mit meinem Google Mailfile syncen. Dazu muss ich aber erstmal an die Mail-DB rankommen und entsprechende Abfragen machen können. Servername & ID-File sind vorhanden. Es fehlen nur noch die Werkzeuge.
    Gibt es eine API, mit der man auf die internen Funktionen von Notes/Domino zugreifen kann? Oder gar eine UDF? Ich habe mir schon die Referenz von Domino 8.01 reingezogen. Aber nicht wirklich was kapiert. Im www war auch nicht viel zu finden. Deshalb wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Danke.

    Gruß, Grandpa

  • Hm, in AutoIt das ganze selber zu gestalten wäre glaub ich ne Heidenarbeit. Ich meinte es gäbe eine Software, die speziell Notes und Google-Mail synct (war glaub ich dazu gedacht, um seine Notes-Sachen per Google-Mail einfach aufs Smartphone zu bekommen).
    Würde für deine Zwecke ja ausreichen und das Ganze war glaub ich auch nicht allzu teuer (20 € oder so)

    By the way: Ich hoffe du bist Admin in deiner Firma oder hast zumindest die Erlaubnis von denen so was zu erstellen.
    Wenn ein Anwender in meinem System ohne meine Zustimmung sich mit AutoIt ne Sync-Lösung zusammenbastelt wär ich ganz schön angepisst...

    edit: Ich seh grad, für iNotes gibts sogar ne kostenfreie Variante!