Quelltext durchsuchen..

  • Hallo.

    Ich hab n Problem.

    Hab hier bissl rumgesucht. Zweck der Sache:

    Es soll rausfinden, ob jmd. auf der Seite eingeloggt ist. Es ist ein vB4, erkennen soll das Programm es, indem es im Quelltext nach "Hallo" sucht, auf der Startseite. Wenns da ist, ist man eingeloggt..

    [autoit]

    If StringInStr(BinaryToString(_INetGetSource( "URL" ), 5), "Hallo") Then MsgBox(64, "Info", "Eingeloggt.")

    [/autoit]

    Er will es aber trotzdem nicht richtig erkennen. Was mache ich falsch? Geht das so überhaupt?

  • Eingeloggt bist du doch nur über einen bestimmten Browser.
    Wenn du z.B. mit dem IE dich irgendwo einloggst und dann mit dem FireFox die Seite aufrufst bist du im FireFox nicht eingeloggt.
    So verhält sich das auch hier.
    Mit InetGet bekommst du eine jungfräuliche Seite angezeigt - unabhängig davon ob du in einem anderen Browser eingeloggt bist.

    Mal davon abgesehen: _InetGetSource gibt schon einen String zurück - brauchst also kein BinaryToString.

  • ich würde es so mache...

    [autoit]

    #include "WebTcp.au3"
    #include <Array.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    TCPStartup()
    _AutoITObject_Startup()
    Global $oWebTcp = _WebTcp_Create()
    $url= "" ; hier deine url eintragen zwischen ""
    $oWebTcp.Navigate($url)
    ;$oWebTcp.Navigate("") ; alternative zu oben
    ClipPut($oWebTcp.body) ; schreibt Seitenquellcode in die windows zwischenablage
    msgbox(64,"Quellcode","in Zwischenablage") ; msgbox
    $quellcode= $oWebTcp.body ; schreibt Seitenquellcode in die variable $quellcode
    $login=StringRegExp($oWebTcp.body,"",3); im quellcode nach irgendwas suchen
    _AutoITObject_Shutdown()
    TCPShutdown()

    [/autoit]

    hier gibt es die udf...
    http://www.autoitbot.de/board3-coding-bereich-autoit-bot-community/board31-scripte/board34-udf-s/3828-webtcp/
    hier noch ein tutorial für webtcp
    http://www.autoitbot.de/board3-coding-bereich-autoit-bot-community/board4-tutorials/board43-autoit/5349-webtcp-tutorial/
    und hier noch ein tutorial über Stringregex
    StringRegExp Tutorial / Reguläre Ausdrücke in AutoIt