Probleme mit importierten Daten aus dem Array in eine .ini

  • Hi leute,
    ich habe ein problem und bin mal wieder auf euren rat angewiesen. leider ist mein script so groß das ich es nicht posten möchte, aber ich denke man kanns auch ganz gut beschreiben. also folgendes:
    ich habe ein großes 3D array (daten[50][150]) in dieses array fülle ich daten aus einem anderen array (importarray[10][30])
    diese daten aus dem "importarray" habe ich mir aus einer XML datei geschnippelt / gepharsed.
    ich kann mir jetzt mit meiner GUI die daten "reihenweise" anzeigen lassen und bearbeiten. und schreibe sie anschließend wieder
    von den inputfeldern in das array (dataen[50][150]).
    (bis dahin scheint alles zu klappen, die daten stehen im array alle an der richtigen stelle und beinhalten augenscheinlich keine altcodes.. oder so trennzeichen etc... ob ich die daten über die GUI anzeigen lasse oder nicht scheint bei meinem problem keine rolle zu spielen. dort stehen sie jedenfalls alle an der richtigen stelle )

    jetzt das problem:
    wenn ich jetzt aus dem array (daten[50][150]) alles in eine .ini schreiben lasse, ist selbige ganz verkrüppelt:

    Code
    [impotdaten1]
    inhal1=XXXX
    inhalt2=inhalt3=inhalt4=
    inhalt5=
    inhalt6=
    YYYY
    ZZZZ
    55555

    Achtung:
    das ganze passiert ausschließlich bei importierten daten aus der XML und unabhängig davon ob ich die daten nochmal über den umweg der gui
    bearbeite oder nicht! bei manuell eingegeben daten oder daten die ich aus einer heilen .ini lade funktioniert alles 1A !

    PS: ich habe mal die .ini durch einen hexeditor betrachtet und in der .ini welche ich nach einem import erhalte befinden sich im gegensatz zur
    selbsterstellen hexa zeichen "0A" ! ist das das problem ? wie kann ich hexa - daten raus regexen ?

    danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (13. Mai 2011 um 10:11)

  • Servus,

    ist daten[50][150] nicht ein 2D Array? ;)

    Zur Frage:

    Interessant wäre vllt trotzdem der Scriptteil mit deinem IniWrite-Befehl, so müssten
    wir jetzt rumstochern und rumraten.

    Gruß

    Prajoss

    "Never touch a running System!"

  • ja 2d stimmt schon ;)

    ich hab das problem gelöst und zwar befanden sich wohl noch @LF ´s in den daten...
    die konnte man nur mit dem hexeditor sehen. ich hab sie rausgeregext....