Probleme mit WinWaitActive

• Was mache ich falsch?
    1) versuche das Programm "notepad" zu starten -> geht es
    2) was zu schreiben -> geht auch
    3) prüfen der Text des Fensters -> geht nicht ( bekomme immer Timeout)

Danke für die Hilfe

hier ist mein Script:

Einmal editiert, zuletzt von oxi (23. Mai 2011 um 15:08)

• Offizieller Beitrag

) prüfen der Text des Fensters -> geht nicht ( bekomme immer Timeout)

Tja, das liegt daran, dass "Möchten Sie die Änderungen an Unbenannt speichern?" KEIN Text des Fensters ist. Auch wenn es blöd klingt, dieser Text gehört nicht zum Fenster und ist deshalb nicht nutzbar. Dieses Fenster enthält als einzigen Text die Inhalte der Controls:
    &Speichern
    &Nicht speichern
    Abbrechen
    Wenn du danach in Verbindung mit dem Fensternamen (Editor) fragst, sollte es klappen.
    Du kannst allerdings den Text auch ganz weglassen (Leerstring verwenden), wenn du nach dem genauen Fensternamen fragst, also keine Opt() für 'WinTitleMatchMode' setzt. Denn diese Abfrage hat den Fensternamen "Editor" im Gegensatz zum Notepad selbst, das "Unbenannt - Editor" heißt.

• Ich will die Meldung "Möchten Sie die Änderungen an Unbennant speichern?" überprüfen.
    Ich will ein Script schreiben, das muss überprüfen, ob Installation richtig gelaufen ist. Mit Notepad teste ich einfach ob so was geht.

Nach dem Run() habe Opt("WinTitleMatchMode", 4) eingefügt, trozdem bekomme ich Timeout. Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

• Mit "AutoIt Window Info" tool habe ich auch schon probiert, finde nirgendwo den Text. Es kann doch nicht sein oder?