Dieses Prog mit Autoit nachbauen?

• Guten Abend,

ich würde gerne dieses Programm / Tool nachbauen : klick mich

dieses Tool wurde mit Visual Basics oder so erstellt und ich möchte es gerne mit Autoit machen, leider weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme, dass die Informationen unten stehen.

bisherige Script :

[autoit]

;Variante 4:

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

switch GuiCtrlRead($Input1)
    Case "rot"
    Funktion_1()
    Case "gelb"
    Funktion_2()
    Case "grün"
    Funktion_3()
    Case Else
    MsgBox(0, "Rückmeldung", "Auswertung kann nicht erfolgen. Bitte gebe eine der folgenden Farben ein: rot, gelb, grün.")
    EndSwitch

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

func Funktion_1()
    MsgBox(0, "Rückmeldung", "rot = anhalten.")
    EndFunc

func Funktion_2()
    MsgBox(0, "Rückmeldung", "gelb = gleich geht es los.")
    EndFunc

func Funktion_3()
    MsgBox(0, "Rückmeldung", "grün = los fahren bzw. schnell weiter fahren bevor ...")
    EndFunc

[/autoit]

Das bisherige Script ist nur ein Beispielscript, aber ich möchte so ein Tool wie das Tool von Roteisenklinge > siehe link oben. Wie mache ich so etwas mit autoit?

*edit : ich muss eigentlich nur wissen, wie diese Box heißt, die für dieses Tool verwendet wurde, wie z.B. Listbox, Groupbox oder was haben sie verwendet und wie schreibe ich dort etwas rein per Befehl?

2 Mal editiert, zuletzt von White (8. Juni 2011 um 17:39)

• Für den Suchbegirff ein Inputfeld.
    Und dann die 4 Edits für die Stats der Waffe/ des Items.
    Letztlich legst du ne Datei an, in der alle Items mit ID etc stehen.
    Wird nun ein Suchbegriff eingegeben, so sucht dein Programm die Zeile raus und schreibt die Daten in die jeweiligen Edits.

• Wenn ich das richtig verstehe steht irgendwo (im Netz?) eine Liste mit den IDs der Gegenstände und die erfährst du, wenn du den Namen des Gegenstandes eintippst?
    Außerdem ist dein Sourcecode noch unvollständig - das GUI wird z.B. nicht erstellt. Bitte poste das noch nach.

Zu deinem Edit: Die Eingabe des Namens erfolgt in einer Input-Box

• Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Input hatte ich schon raus, aber wenn ich ein Edit anlege, dann kann es doch jeder bearbeiten oder? Also kann er beim Edit Feld Text hinzufügen und Text entfernen und bei dem Tool vom Link ist das sozusagen gefreezt.

So ich habe eben nochmal ein Test gemacht , indem ich einfach mal Koda form Designer genommen habe und mir paar Edits und die Inputbox erstellt habe .. Wenn ich es nun auch ohne Funktionen / Befehle starte, dann kann ich dort etwas hineinschreiben..

Ich möchte aber, dass sonst niemand etwas hineinschreiben kann oder löschen kann.

• Gucke ich mir gleich mal an.

Gibt es ein Befehl dafür, dass ich dort etwas hineinschreiben kann über den Script?

z.b. case $Edit1
    [Hier dann der Befehl, wie ich etwas in Edit1 schreibe]

• Hmm ich komme damit nicht ganz klar und mit der Hilfe dabei auch nicht. Kannst du es bitte einmal mit
    $Edit machen? Also ein Beispiel für mich?

• Danke. Es funktioniert wunderbar.

Mit Koda Form Designer mache ich es schon immer, da es halt sehr schnell und leicht damit geht.

Mit freundlichen Grüßen,

White