Steriomix mit AutoIt starten und beenden

  • Ich weiß nicht was "Steriomix" sein soll... Falls du aber von Stereomix sprichst, dann kann ich dir immer noch nicht helfen, weil sich der Sinn deines schlecht formulierten, teilweise informationsarmen Beitrags mir auch nach Konsultierung diverser Kryptologen und Philosophen nicht erschließt.

  • Ich denke mal, dass es ein Prog zum Abspielen von Musikdateien, ähnlich wie Windows Media Player, sein soll.

    Du könntest es mit Shellexecute öffnen, einen sleep reinbauen, solange, wie das Video gehen würde und danach könntest du das Prog wieder schließen. Womit du es schließen kannst, weiß ich leider nicht.

    Ich google mal eben für dich. ;)

    *Edit : Mit Processclose könntest du es wieder schließen.

  • Ich denke mal, dass es ein Prog zum Abspielen von Musikdateien, ähnlich wie Windows Media Player, sein soll.


    Hardware Stereomix sollte ein Teil jeder vernünftigen Soundkarte sein. Es macht nämlich möglich das über ein und dem selben Lautsprecher mehrere Audio Stream, gleichzeitig, ausgegeben werden können. Meinetwegen Musik vom VLC Media Player und das geballere von Counterstrike.
    Man darf Stereomix aber nicht mit Upmix verwechseln was nun wieder für die Aufsplitterung eines Stereo Streams in meinetwegen 6 Kanäle (5.1) verwendet wird.

    Und nun zu deinem Problem: Ich glaube du meinst den Stereomix von Realtek Soundkarten womit man den Sound Output in den Mikrofon Eingang leiten kann. Ich weiß nicht genau ob Realtek ein API hat, denn damit könnte man den Stereomix eventuell steuern.
    Wenn die kein API haben, kann man ja immernoch die Konfigurationsoberfläche im Hintergrund mit den Control Funktionen fernsteuern.

  • Falls du aber von Stereomix sprichst, dann kann ich dir immer noch nicht helfen, weil sich der Sinn deines schlecht formulierten, teilweise informationsarmen Beitrags mir auch nach Konsultierung diverser Kryptologen und Philosophen nicht erschließt.

    Wäre dass in der Shoutbox gewesen, wäre es ein Muss für Sprengers nächste SB-Sprüche-Sammlung gewesen ;)

    Zu White: Dann könnte man auch direkt

    [autoit]

    ShellExecuteWait

    [/autoit]

    verwenden.