Automatische Installation

  • Hi Leute ich möchte mit AutoIt mehrere automatische Installation "programmieren" die sich nacheinander Installieren. Das Programm ist auch fertig nur funktioniert es leider nicht. Ich war auch schon in mehreren Foren und habe mich dort schon erkundigt konnte aber keine Lösung finden.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im voraus schonmal danke.
    Hier ein Auszug aus meinem Programm:


    ;Intallation von Microsoft Office 2003 Standart
    FileChangeDir ("\\fas3140-b\ISOs\Microsoft\Office2003Standart")
    RunAsWait ($Benutzer, $Domaene, $Passwort, 0 , "\\fas3140-b\ISOs\Microsoft\Office2003Standart\SETUP.exe TRANSFORMS=\\fas3140-b\ISOs\Microsoft\Office2003Standart\Install.MST /q", "\\fas3140-b\ISOs\Microsoft\Office2003Standart")
    Sleep ( 5000 )

    ;Intallation von SAP Gui
    FileChangeDir ("\\srv08\Software\SAPGUI\720_C2_P4\NW_7.0_Presentation\PRES1\GUI\WINDOWS\WIN32\setup")
    RunAsWait ($Benutzer, $Domaene, $Passwort, 0 , "\\srv08\Software\SAPGUI\720_C2_P4\NW_7.0_Presentation\PRES1\GUI\WINDOWS\WIN32\setup\NwSapSetup.exe /Silent /Product=""SAPGUI710""", "\\srv08\Software\SAPGUI\720_C2_P4\NW_7.0_Presentation\PRES1\GUI\WINDOWS\WIN32\setup")
    Sleep ( 5000 )
    s
    ;Intallation des Benutzerkataloges
    FileChangeDir ("\\fas3140-b\guixt\Benutzerkatalog\Benutzerkatalog Installation")
    RunAsWait ($Benutzer, $Domaene, $Passwort, 0 , "\\fas3140-b\guixt\Benutzerkatalog\Benutzerkatalog Installation\installation_benutzerkatalog.exe", "\\fas3140-b\guixt\Benutzerkatalog\Benutzerkatalog Installation")
    Sleep ( 5000 )

    am Ende des Programm's erfolgt ein Shutdown ^^

  • Entschuldigung ich habe meine vormulierung etwas falsch angesgat. Die Befehle dürften richtig sein ,da sie ohne AutoIt Funktionieren und auch auf windows XP mit AutoIt laufen ...Das Problem ist nun folgendes das mein Programm auf Windows 7 nicht mehr läuft und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte :(

  • Als Fehlermeldung bekomme ich: >"C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\..\autoit3.exe" /ErrorStdOut "Z:\EDV\Praktikanten\SOL\AutoIT fertige Scripte\RunAsHauptscript.au3"

    Exit Code: 0

    Was meinst du mit Pfaden ? meinst du diese hier:
    ("\\srv08\Software\SAPGUI\720_C2_P4\NW_7.0_Presentation\PRES1\GUI\WINDOWS\WIN32\setup ?
    davon gibt es noch einige andere....
    64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von mahhhhmut (21. Juni 2011 um 11:33)

  • Evtl. liegt es daran das Du das Netzlaufwerk mit dem Standarduser mappst und dann als Admin installieren willst?
    Versuch es sonst mal einm,al mit dem lokalen Instordner oder änderer beim Aufruf den Namen mit der IP.
    Windows zickt halt rum wenn von einem PC innerhalb einer Anmeldung mit unterschiedlichen Usern ein Share genutzt werden soll.
    Zumindest wenn der UNC Pfad gleich lautet :)
    Das wäre aber nicht erst seit Windows7 aber durch UAC könnte es nun losgetreten werden das mehr als ein User im Spiel sind.

    Der Aufruf wenn auch etwas lang sieht jedenfalls stimmig aus, so machen wir es hier:

    setup.exe TRANSFORMS=d:\Off2k3-Install.MST /qb-

    Wie gesagt teste erstmal lokal wenn das geht liegt es schon mal nicht an Berechtigungen,dann weiter durchtasten.

    [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]

    ist evtl. auch ne Option

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (21. Juni 2011 um 11:42)