[ASM] Light Cycle (Snake-ähnliches Spiel)

  • Für mein Betriebssystem wollte ich ein Spiel machen, da das aber nicht so elicht war, hab ich es erstmal für Windows gemacht (.com-Datei). Das Spiel läuft mit einem/dem System-Timer, irgendwie, hat der manchmal eine Zeit, wo der immer gleichbleibt, da ist dann nur ein Punkt oben links.. In meinem Betriebssystem ist das immer so.
    Der Code ist mit Fasm (FASMW-GUI) assembliert, ansonsten die com-Datei starten.
    Viel Spaß an alle interressierte ASMler usw.

    EDIT:
    gesteuert wird mit wsad, man darf nicht gegen die Linie kommen!


    mfg TheShadowAE

  • Hi. Soweit wie ich weiß, funktioniert Fullscreen-Modus nicht mehr seid Vista ;) . Aufjedenfall kommt bei mir (32bit Win7) eine Fehlermeldung. Wäre sehr nett, wenn du das vlt. mal beheben/ ändern könntest. :thumbup:

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Tut mir Leid, dann geht es nur auf WinXP, ich wüste nicht wie man mit ASM in einen anderen Modus soll, wer was anderes weiß, möge sich melden.
    Du kannst auch mal versuchen das
    -im virtuellen XP zu starten
    -Kompatiblitätsmodus, möglichst kleine (16) Bitzahl falls man das einstellen kann
    -sonstige Einstellungen unter Eigentschaften prüfen, da gibt es (zumindest in XP) so einige

  • Schade, du kannst natürlich auch den Code in C++ o.ä. einbauen, der Bildschirm muss nämlich dnan in neueren System "von Hand" aktualisert werden, und im ASM-Code kann es dann woanders hingeschreiben werden