Autologon über Registry bei Win7 64bit

  • Hi Leute,

    folgende datei habe ich: logon.reg

    beim ausführen müsste sie ja die login einträge reinschreiben und der Windows benutzer wird automatisch eingelogt.
    jetzt habe ich aber das problem bei 64bit system schreibt er mir das ding jedesmal in den WOW6432 Ordner, obwohl das nicht angegeben ist...
    habe schon recht viel gegooglet, auch ob es andere wege gibt nen autologon zu erstellen! gibt aber keinen, und die möglichkeit über die verwaltung das zu machen besteht bei mir nicht!

    mein vorhaben ist es in einem setup, das in wise geschrieben ist, eine logon.reg auszuführen die eben alles in die registry schreibt und der user sich nächstes mal automatisch einlogt.

    bitte um hilfe, wie man das ding in den 64bit schlüssel eintragen kann.

    Spoiler anzeigen

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "AutoAdminLogon"="1"
    "DefaultUserName"="user"
    "DefaultDomainName"="domain"
    "DefaultPassword"="password"

    funktioniert es mit dem commandline tool "reg"? habe es mir kurz angeschaut, war mir aber erstmal zu viel schreibarbeit das alles einstellen. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ;)

    Grüße cashy

    Einmal editiert, zuletzt von cashmoney (22. Juni 2011 um 10:10)

  • [autoit]

    ;evtl. #RequireAdmin

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","AutoAdminLogon","REG_SZ","1")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","DefaultUserName","REG_SZ","user")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","DefaultDomainName","REG_SZ","domain")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","DefaultPassword","REG_SZ","password")

    [/autoit]

    Das ist übrigens der 64 Bit Schlüssel, 32 Bit ist unter WOW6432Node

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • das ist ja das problem, wenn man ihn unter den 64bit schlüssel schreiben will, schreibt er ihn trotzdem in den WOW6432Node schlüssel, also den 32bit.... ich werds jetzt erstmal mit autoit ausprobieren ob da das selbe problem auftritt

    EDIT: gerade ausprobiert, genau das selbe problem!!! obwohl man ihm den 64bit schlüssel angibt, schreibt er es jedesmal in den WOW6432Node Schlüssel rein... also HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432NODE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    man muss das doch irgendwie umgehen können.... noch jemand ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von cashmoney (22. Juni 2011 um 09:39)

  • Zitat aus der Hilfe

    Zitat

    When running on 64-bit Windows if you want to write a key or value specific to the 64-bit environment you have to suffix the HK... with 64 i.e. HKLM64.

    ;)

    21 is only half the truth.