IniWrite funktioniert nicht...

  • Hallo liebe Autoit Gemeinschaft,

    ich habe ein Problem. Ich schreib grad an einem Programm, aber bei IniWrite schreibt es keine INI-Datei. Könnt ihr mir helfen?

    [autoit]

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_outfile=Backup.exe
    #AutoIt3Wrapper_UseX64=n
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Program Version: 4.1
    Author: Stefan Blagojevic

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Script Function:
    Ultimate Backup

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------
    SoundPlay( @ScriptDir & '\Sound\ProgramStart.mp3')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <Process.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Users\Stefan\Documents\Ultimate Backup\Images\GUI.kxf
    $Form1 = GUICreate("Ultimate Backup", 640, 341, 189, 122)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Users\Stefan\Documents\Ultimate Backup\Images\UBBanner.jpg", -16, -8, 657, 140, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    $Target = GUICtrlCreateButton("Ziel auswählen", 0, 240, 209, 65, $WS_GROUP)
    $Source = GUICtrlCreateButton("Quelle auswählen", 0, 168, 209, 65, $WS_GROUP)
    $Save = GUICtrlCreateButton("Speichern", 224, 240, 81, 41, $WS_GROUP)
    $Load = GUICtrlCreateButton("Laden", 224, 192, 81, 41, $WS_GROUP)
    $StartBackup = GUICtrlCreateButton("Backup starten", 336, 176, 161, 121, $WS_GROUP)
    $Userstart = GUICtrlCreateButton("Benutzerdateien Backup", 512, 176, 145, 121, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Dim $ver = "4.2.0"
    InetGet("http://stevenx.co.de/ActualVersionUB.txt",@TempDir & "\update.txt", 1, 0)
    $file = FileOpen(@TempDir & "\update.txt", 0)
    $line = FileReadLine($file, 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $line = $ver Then
    MsgBox(64, "Kein Update", "Du hast die neuste Version: (" & $ver & ")")
    FileClose($file)
    FileDelete(@TempDir & "\update.txt")
    Else
    MsgBox(64, "Update!", "Es ist eine Neue Version verfügbar!")
    $fg = MsgBox(4, "Updaten?", "Möchtest du jetzt Updaten?")
    If $fg = 6 Then
    InetGet( 'http://stevenx.co.de/Programme/UltimateBackup.zip', @ScriptDir & '\Downloads\UltimateBackup' & $line & '.zip')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileClose($file)
    FileDelete(@TempDir & "\update.txt")
    Exit 0
    EndIf
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Target
    $Targetwahl = FileSelectFolder( 'Wählen Sie Ihr Ziel aus!', '', 1)
    IniWrite( @ScriptDir & '\Data\Temp.ubproject', 'Information', 'Target', $Targetwahl & '\UserBackup')
    Case $Source
    $Sourcewahl = FileSelectFolder( 'Wählen Sie Ihre Quelle aus!', '', 1)
    Case $Save
    $Name = InputBox( 'Name?', 'Geben Sie den Namen des Projektes ein! Es wird dann unter ' & @ScriptDir & '\Projects\Name.UBProject gespeichert! Vergessen Sie nicht, die Quelle und das Ziel VORHER ausgewählt zu haben!')
    IniWrite( @ScriptDir & '\Projects\' & $Name & '.ubproject', 'Information', 'Source', $Sourcewahl)
    IniWrite( @ScriptDir & '\Projects\' & $Name & '.ubproject', 'Information', 'Target', $Targetwahl)
    Case $Load
    $Loadauswahl = FileOpenDialog( 'Datei öffnen', @ScriptDir & '\Projects', 'Ultimate Backup Projekte (*.ubproject)', 1)
    $Sourcewahl = IniRead( $Loadauswahl, 'Information', 'Source', 'ERROR1')
    $Targetwahl = IniRead( $Loadauswahl, 'Information', 'Target', 'ERROR1')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $StartBackup
    IniWrite( @ScriptDir & '\Data\Temp.ubproject', 'Information', 'Source', $Sourcewahl)
    IniWrite( @ScriptDir & '\Data\Temp.ubproject', 'Information', 'Target', $Targetwahl)
    ShellExecute( @ScriptDir & '\Data\StartBackup.exe')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Userstart
    IniWrite( @ScriptDir & '\Data\Temp.ubproject', 'Information', 'Target', $Targetwahl & '\UserBackup')
    ShellExecute( @ScriptDir & '\Data\UserBackup.exe')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

    Einmal editiert, zuletzt von Stevenx (25. Juni 2011 um 10:56)

  • Du willst eine .ini schreiben mit der Endung .ubproject? Ich bezweifle das das geht, um es dann doch so wie eine .ini nutzen zu können könntest du evtl eine .ini schreiben, auslesen (FileRead) und neuschreiben als .ubproject und dann löschen.

    //EDIT: Da hatte ich wohl Pech... geht anscheinend doch ;)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    Einmal editiert, zuletzt von BadBunny (25. Juni 2011 um 10:59)

  • Zitat

    Du willst eine .ini schreiben mit der Endung .ubproject? Ich bezweifle das das geht, um es dann doch so wie eine .ini nutzen zu können könntest du evtl eine .ini schreiben, auslesen (FileRead) und neuschreiben als .ubproject und dann löschen.


    Das stimmt so nicht ;). Man kann auch eine Datei mit der Endung .frikadelle mit einer Ini Struktur per IniWrite erstellen. Nur erkennt Windows die Dateien nicht mehr als .ini Dateien (logisch), aber das braucht AutoIt ja nicht zu stören.

  • Ich kenn schon das Problem. Er hat die INI-Datei angelegt, aber nicht im Ordner wo sie sein sollte. Was soll man sagen, manchmal ist das Problem einfach vor der Tastatu :)

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Du willst eine .ini schreiben mit der Endung .ubproject? Ich bezweifle das das geht, um es dann doch so wie eine .ini nutzen zu können könntest du evtl eine .ini schreiben, auslesen (FileRead) und neuschreiben als .ubproject und dann löschen.


    Nein, die Endung des Dateinamen ist egal.