Windows 7 - Google Seite verändert und System32 Ordner futsch

  • Hallo,
    gestern passierte etwas merkwürdiges mit meinem PC.
    Die Skype und Steam Verbindung war auf einmal extrem schlecht und mein Internet sehr langsam.
    Außerdem hat sich meine Google Seite verändert !!
    autoit.de/wcf/attachment/13660/
    Ich glaube, dass die Schriftart der Buttons vor dem Absturz anders war, ebenso die Links unten im Bild.
    Normalerweise sind die doch zentriert und plötzlich Linksbündig und das Google Logo scheint auch kleiner geworden zu sein.
    Das macht mir ein bisschen Sorgen.

    Ist das ein Virus?
    Avast hat nichts gemeldet!

    Da gestern auch meistens meine Google Suchen fehlschlugen und ich einfach "TimeOut" bekommen habe und somit im Grunde nur Google selber funktionierte, war ich überzeugt, dass ein Virus seine Finger im Spiel hat.
    Infolge dessen hab ich einfach mal versucht nachzuschauen, ob in meiner "hosts" Datei vielleicht irgendeine Art von Umleitung eingerichtet worden ist.
    Nun geh ich also auf C:, dann Windows und ZACK - Kein System32 Ordner.
    Der ist verschwunden.

    Versteckte Ordner etc. alles sichtbar gemacht.
    Immernoch nicht da.

    Was ist passiert?
    Neu aufsetzen wäre natürlich die einfachste Methode, aber das letzte mal ist gerade erst 2 Monate her und ich hab vor kurzem den PC erst wieder vollständig "anpassen" können.
    Ich bitte um Rat !

    EDIT:
    Der System32 Ordner ist aufgetaucht.
    Er wurde unter dem Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" versteckt.
    Das ist jedoch nicht normal.
    Auf meinem Laptop ist der nicht versteckt.
    IRGENDWAS stimmt nicht!

  • Also ich kann dich beruhigen, google sieht bei mir auch so aus, und ich habe keinen virus ;)

    versuch doch mal unter CMD in den ordner zu wechseln also mach WindowsTaste + R gib da "cmd" ein und dann im fenster cd c:\windows\system32
    wenn er dann den ordner anzeigt, ist er da! warum du ihn im explorer nicht sehen kannst begreif ich auch nicht.

    grüße

  • Danke cashmoney !

    Da ich in dem PC Bereich arbeite und so etwas noch keinem meiner Kunden passiert ist, war ich eben ein wenig aufgeregt, weil ich sehr sensible Daten auf der Festplatte besitze, die natürlich nicht einem Trojaner oder so vor die Augen kommen sollen. Ich öffne den dann mal über CMD.
    Dann melde ich mich nochmal!

  • start c:\windows\system32

    könntest du auch noch in der cmd ausprobieren, dann öffnet er dir den ordner im explorer, falls er vorhanden ist

  • Nein daran liegst nicht :D . Google hat den ehemaligen Beta Server (ließt du hier im Forum keine Threads xD ?) jetzt public gemacht. Google+ ist einfach auf das gleiche Erscheinungsdatum "mit draufgepackt" worden.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ok das kann natürlich auch sein. Allerdings habe ich vom neuen Design in fast jeder News meine ich einen Zusammenhang zu Google+ gelesen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei