FileInstall Error

  • habe es jetzt auf das geändert :

    [autoit]

    $z10 = "FileInstall(" & Chr(34) & $directory & "\" & "crypt" & Chr(34) & ",@TempDir&" & Chr(34) & "\crypt" & Chr(34) & ",1)"

    [/autoit]

    jetzt zeigt er mir den ganzen pfad, aber immer noch ein Fehler


    Sag mal es wurde dir doch schon mehrmals erklärt, dass der Quellpfad keine Variablen enthalten darf. Warum verwendest du dann immernoch die Variable $directory ?

    [autoit]


    fileinstall("C:\test\testdatei.txt",@scriptdir & "\installed.txt",1)

    [/autoit]

    So und nicht anders geht das. Wenn du das Script nun zur exe kompilierst wird die Datei "C:\test\testdatei.txt" in deine exe integriert. Sobald man die exe auf einem beliebigen Rechner in einem beliebigen Verzeichnis ausführt wird diese Textdatei aus der exe "entpackt" und landet im gerade aktuellen Verzeichnis mit dem Namen "installed.txt".

    Warum du hier chr(34) verwendes ist mr auch nicht klar. Du hast in deiner Zeile auch zig Fehler was die Setzung der Anführungszeichen anbelangt.

  • Sag mal es wurde dir doch schon mehrmals erklärt, dass der Quellpfad keine Variablen enthalten darf. Warum verwendest du dann immernoch die Variable $directory ?

    [autoit]


    fileinstall("C:\test\testdatei.txt",@scriptdir & "\installed.txt",1)

    [/autoit]

    So und nicht anders geht das. Wenn du das Script nun zur exe kompilierst wird die Datei "C:\test\testdatei.txt" in deine exe integriert. Sobald man die exe auf einem beliebigen Rechner in einem beliebigen Verzeichnis ausführt wird diese Textdatei aus der exe "entpackt" und landet im gerade aktuellen Verzeichnis mit dem Namen "installed.txt".

    Warum du hier chr(34) verwendes ist mr auch nicht klar. Du hast in deiner Zeile auch zig Fehler was die Setzung der Anführungszeichen anbelangt.


    Junge, ich würds nicht so behindert schrieben, wenn diese Zeile nicht durch FileWriteLine in ein externes Script schreiben würde.

  • Okay das muss mir wohl entgangen sein, dass du hier absichtlich einen Quiellcode String ausgeben willst der dann später in eine au3 Datei geschrieben wird. Für mich sah das eher nach debugging aus. Dennoch kann man das auch ohne chr(34) lösen:

    [autoit]


    $dateipfad = '"C:\test\testdatei.txt"' ; man beachte einfaches hochkomma + anführungszeichen
    $codezeile = 'fileinstall(' & $dateipfad & ',@scriptdir & "\installed.txt",1)'
    filewriteline(...)

    [/autoit]

    Und ich denke die Datei muss durchaus eine Dateiendung haben, aber das sollte ja leicht testbar sein ob es nun daran liegt.