Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei einem Spiel welches ich gerne mit Gamepad spielen würde (Rennsimulation) reagiert das Gamepad viel zu hart, also ich tippe den analogen Stick an und er zieht gleich kräftig in die entsprechende Richtung. Nun hätte ich zwei Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte, da ich nirgends Software gefunden habe, die sowas in der Art kann:
1. Halbieren der Werte die an das Spiel gesendet werden. Also wenn vom Controller X+24 kommt, sendet er X+12 an das Spiel, was dann ja theoretisch eine Halbierung der Empfindlichkeit zur Folge hätte. Allerdings ist die einzige UDF die ich hierzu gefunden habe diese http://www.autoitscript.com/forum/topic/10953-joystick-udf/ hier und die ermöglicht nur das auslesen von Joystick/Gamepad-Werten und nicht das verändern.
2. Idee, welche sogar mit der Funktionalität der obigen UDF auskommen würde wäre, Die Joystick-Werte abzufangen und über die Tastatursteuerung das Gamepad zu simulieren. Also wenn X+24 vom Controller kommt, schickt das Script über SendKey() o.ä. die entsprechende Pfeiltaste (Also X- = Linke Pfeiltaste, Y+ = Pfeiltaste oben usw.) für 3ms o.ä., müsste man halt ausprobieren was da passt.
Meine Frage ist nun: Welcher Ansatz ist erfolgsversprechender? Oder habt ihr einen ganz andere Idee?
Danke für eure Antwort im voraus
Dr.Doktor