Auslöschen von Namen einer Datei

  • was ich erstens gefragt habe

    , ich wollte, die geschriebene Namen von ordner löschen wenn drin keine Datei sind, da ich alle Verzeichnis und ihre Datei in ein txt-Datei geschrieben habe und die Namen von der verzeichnis alphabetisch ordnen

    und inzwischen , hatte ich eine andere frage, wie ich mehre Dateien in ein array schreiben könnte., da ich gedacht habe, daß ich es in einen array kopieren soll dami ich es alphabetisch ordnen. Alle diese fragen haben eine Verbindung zu der erste

  • Also was ich vermutlich verstanden habe:

    a.) du möchtest eine sortierte Liste mit Verzeichnissen, ohne die leeren Ordner gelistet zu bekommen.

    Ich würde eine Ini nehmen, dann kann man im Editor auch ordnerweiwe schön auf und zuklappen
    Dateien einlesen mit Hilfe von fileread rekursiv oder die Lösungen von bugfix (mit oder ohne objekt)
    Am besten je Ordner, abei merkst Du ob der Ordner leer ist und überhaupt benötigt wird
    wenn ordner nicht leer dieses Array dann mit arraysort sortieren dann
    in einer Schleife alle Dateien des Ordners(Arrays mit ubound) abarbeiten

    [autoit]

    If $a_Ordner<>"" then
    Arraysort($a_Ordner)
    For $i_cnt = 1 to ubound($a_Ordner)
    iniwrite("Dateien.ini",$a_Ordner,$a_Ordner[$i_cnt][1],Filegetversion($a_Ordner[$i_cnt][1])) ; iniwrite("Dateien.ini","Pfad_des_Ordners","Datei","evtl. Version oder Datum ")
    next
    Endif

    [/autoit]

    Sieht dann bei mir im lauffähigen Script so aus:

    Wenn das so in etwa aussehen soll, dann hätte ich da ene modifizierte Variante von Bugfix im Einsatz.
    Das oben ist noch grob aus dem Kopf und auch nen Dreher drin aber soll nur der Erklärung dienen.

    b.) evtl. additiv deine vorhandene Datei von den Einträgen befreien, halt die wo nur der Ordner steht ohne Datei

    Dazu muss die Datei oder Beispiel mit der Struktur wie bei Dir vorhanden angefügt werden, ohne sieht es schlecht aus

    Mal was anderes, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache,oder?
    Falls es so ist evtl. in Englisch schreiben oder anderes Übersetztungsprogramm suchen weil es so wirklich nicht gut zu verstehen ist.
    Falls doch bemühe Dich in jedem Fall intensiver klar verständliche Sätze zu bilden, das sollte man zumindest von jedem verlangen können, der der deutschen Sprache mächtig ist.
    Wie gesagt, ansonsten müsste man hier noch nen international Bereich einrichten oder auf das englischsprachige Forum hinweisen.

    Will Dir jetzt nicht vor den Kopf stossen, nach dem Motto:"Kannst Du nix Deutsch." Muss man ja nicht, man muss es nur wissen und einigt sich z.B. auf eine andere Sprache. :) Ansonsten fühlt man sich veralbert. (Zumindest kommt es mir so vor.)
    außerdem je intensiver man sich mit der Formulierung der Frage beschäftigt um leichter fällt es anderen es zu verstehen. Und machmal fällt einem dabei auch selbst der Groschen. 8o

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (13. Juli 2011 um 20:23)