FF seitenquelltext durchsuchen und exe ausführen

  • Hallo Leute,

    ich habe leider keinerlei Ahnung vom Programmieren und wollte mal fragen, wie schwierig es wäre folgendes Projekt umzusetzen.
    Das Programm sollte:

    1. Beim geöffneten FF fenster den Seitenquelltext der Webseite 5 Sekunden nach dem vollständigen Laden der Seite nach einem spezifischen String durchsuchen.
    2.1. Falls dieser existiert eine exe datei in der windows eingabeaufforderung (versteckt) öffnen
    2.2, Falls dieser nicht existiert auf die nächste Änderung der Seite warten und dann wieder bei 1. anfangen
    3. Eine txt datei öffnen, den text kopieren und die datei schließen
    4. Den kopierten Text in ein Eingabefeld der Webseite einfügen und absenden.
    5. Zurück zu 1

    Ist das mit ein wenig Einarbeitung für einen totalen Anfänger machbar?
    Kann einer von euch mir einen Code schreiben?
    Oder sollte ich einfach aufgeben und mich mit kalter Erde bedecken? :D

    Danke fürs Durchlesen schonmal

  • Nabend :D

    Zu 1:
    Ist kein Problem - Außer der String vielleicht, hasst du ne Ahnung wo er sich befindet?

    2.1:
    Auch kein Problem, kann etwas Tricky sein mit dem versteckten ausführen; kommt eben drauf an...

    2.2:
    Woher weißt du das die Seite sich geändert hat?? Oder einfach alle paar Minuten oder so bei 1 anfangen??

    3:
    Wieder gar kein Problem.

    4:
    Wenn du weißt wo das Eingabefeld ist oder wie es sich nennt, auch kein Problem.

    5:
    Dazu muß ich nix sagen ;)

    Fazit:
    Das kann auch ein Anfänger stemmen, sollte kein großes Problem darstellen! Du solltest dir die Hilfedatei mal gründlich durchlesen, da ist auch viel zur ff.au3 vorhanden. Wobei ich mit AU3 lieber mit dem IE arbeite, das ist aber Geschmackssache...
    Also versuche es erstmal selber, solltest du trotzdem Hilfe brauchen sind hier sehr viele User die auch wirklich gerne Helfen; da bin ich mir sicher!
    Ausserdem ist so eine Problematik immer für ein erstes eigenes Programm richtig gut!

    Grüsse!

  • So, danke fürs das Ermutigen.
    Ich habe mich jetzt mal ein wenig damt auseinander gesetzt, bin aber auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    while 1
    sleep(1000)
    If _FFIsConnected() Then
    $sHTML = _FFReadHTML()
    If StringInStr($sHTML, "Testlauf") Then
    ShellExecuteWait ( "convert.exe" , "Luffy.png -type grayscale -negate -blur 9.0 -level 0,25%,0,1 -depth 1 -paint 0.01 -morphology Erode Octagon -resize 300% C:\Tesseract/test.tif" , "C:\ImageMagick" , "" , @SW_HIDE )
    ShellExecuteWait ( "tesseract.exe" , "test.tif test.txt" , "C:\Tesseract" , "" , @SW_HIDE )
    FileReadLine ( "C:\Tesseract/test.txt")
    _FFSetValue("DAS KOPIERTE!", "One_Piece", "id")
    ClipGet()
    _FFClick ("One_Piece_submit", "id", 0)
    endif
    else
    exitloop
    endif
    wend

    [/autoit]

    Zu meinen Problemen.
    1. Ich hab keine Ahnung,wohin ich FF.au3 kopieren muss :S
    2. Ich weiß nicht, ob Filereadline ausreicht um die erste Zeile der txt in den cache zu nehmen
    3. Ich weiß nicht wie ich bei FFsetValue das im Zwischenspeicher befindliche einfügen kann.
    \Edith sagt: 4. Ist die Whileschleife richtig eingesetzt? Sprich läuft das Programm endlos jede Sekunde?

    Sieht der Code ansonsten passabel aus? Testlauf konnte ich ja leider dank "1" noch nicht machen.