suche BackupProg

  • Hey ho,
    ich suche ein einfach perfektes Backup Programm mit dem man ALLE daten auf festplatte(extren oder intern) sichern kann.....unter allen daten versteh ich auch system-dateien und was einem noch so einfällt....selbstverständlich sollte man die dateien auch explizizit nicht sichern wollen oder eben mit der makierung auf die datei sagen, dass man nur diese eine datei sichern will....
    zusatzinfos:
    [list=1]
    [*]sollte unter windows 2000/windows xp laufen
    [*]preis max ~1000€
    [/list=1]

    wer solch ein prog kennt bitte postet dass......

    thx a lot =)
    snoozy

  • vielen dank erstmal für den link bzw arbeit....
    was ganz gut ausschaut ist die Acronis True Image 10 Home edition..haste die mal ausprobiert?? ist relativ günstig dacht sowas wäre viel teurer.....


    snoozy
    good night

  • snoozer

    nicht nur ausprobiert. habe acronis schon seit der version 7 im ständigen einsatz. allerdings mache ich nur tgl. ein image (komprimiert < 50%) über den scheduler. die wiederherstellung einzelner dateien (hier kann man das image als laufwerk mounten) und ganzer images funktioniert wirklich schnell und problemlos.
    ab der version 9 bzw. 10 ist es nun auch möglich, gezielt dateien über den scheduler zu sichern und vor und nach dem backup jeweils ein programm ausführen zu lassen. sicherungen können auch passwortgeschützt durchgeführt werden. also rundum finde ich die software wirklich gelungen und praktikabel.

    gruss exberliner

  • Zitat

    Original von ExBerliner
    snoozer

    nicht nur ausprobiert. habe acronis schon seit der version 7 im ständigen einsatz. allerdings mache ich nur tgl. ein image (komprimiert < 50%) über den scheduler. die wiederherstellung einzelner dateien (hier kann man das image als laufwerk mounten) und ganzer images funktioniert wirklich schnell und problemlos.
    ab der version 9 bzw. 10 ist es nun auch möglich, gezielt dateien über den scheduler zu sichern und vor und nach dem backup jeweils ein programm ausführen zu lassen. sicherungen können auch passwortgeschützt durchgeführt werden. also rundum finde ich die software wirklich gelungen und praktikabel.

    gruss exberliner


    ohhh...WOW...nice nice dann ist es genau dass was ich suche!!!!!
    vielen vielen dank für deine mühe ;)
    :keks:
    :musik1: ;)

    snoozy

  • nabend...
    laut acronis sollte es mit win 2k @ sp 4 klappen naja mal ausprobieren..wird morgen gekauft^^....oder zumindest die testversion ausprobiert^^
    jetzt endgültig gn8^^
    :engel1:

  • also auf der arbeit haben wir backup exec (mitlerweile symantec) ... naja is für den privaten gebrauch warscheinlich n bissl überdimensioniert ;)

    ich denk acronis is für den privatgebrauch schon bestens geeignet!

    greetz oli :rock: