Welches Soundsystem empfehlt ihr?

  • Hallo alle Zusammen,
    momentan verwende ich die Logitech X-530.
    An sich ein super System und der Bass ist echt umwerfend. (Für meine momentanen Verhältnisse, einige von euch werden sicher drüber lachen)
    Doch die Stecker werden nach 3 Jahren wackelig und das ist sehr schade, da ich bisher immer super zufrieden mit dieser Anlage war.

    Dementsprechend möchte ich mir nun eine neue zulegen.
    Die 5 Lautsprecher habe ich persönlich nie genutzt.
    Daher tendiere ich zu einem 2.1 System, da ich quasi bisher immer eins verwendet hab.

    Habt ihr eine Empfehlung?
    Der Preis sollte nicht astonomisch hoch sein.
    Unter 100 Euro sollten doch angebracht sein.

    Meine Anforderungen fallen ziemlich gering aus. Die Anlage sollte zumindest einen schönen satten Bass haben.
    Für die Boxen selber bin ich zu unerfahren, um irgendwelche Angaben machen zu können.

    Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen!

    PS: Die Musik, mit der diese Anlage belastet wird, wird auf jeden Fall des Genres Rock entfallen. (Volbeat, Blink182)
    :rock:

  • Hallo PokerFace,


    Doch die Stecker werden nach 3 Jahren wackelig ...

    besteht hier nicht die Möglichkeit neue Stecker zu montieren ?

    Ansonsten kann ich dir Teufel Lausprecher sehr empfehlen. Habe selber ein 5.1 System (das 2. bereits) und bin sehr zufrieden damit, sowohl im Klang als auch mit der Leistung.
    Vielleicht ist dieses System noch in deim Budgetrahmen.

    Grüße

    dvmade

    may the source be with you

  • Hi,
    Also ich habe das oben genannte Teufel Concept C100 und bin sehr zufrieden damit, doch es ist für ein 2.1 System schon recht viel Geld, dafür, dass es nur als Pc-Lautsprächersystem genutzt wird... Der Bass ist satt, gute und wertige Verarbeitung, prima Steuerelement und sieht schick aus! Kabel müssen aber auch noch seperat bestellt werden, wenn du keine hast.

    Ansonsten höre ich von Edifier viel Gutes, also käme z.B das [url='' [url']http://www.amazon.de/Edifier-C2-Sou…z/dp/B001385KIU[/url]']hier [/url] in Frage, es gibt aber auch einige gute Systeme von denen im Bereich 100-150 €. Dann gibts natürlich noch die Logitech 2.1 Systeme, Fresapore hier aus dem Forum hat zum Beispiel die hier und ich kann nur bestätigen, dass die richtig abgehen. :D Aber auch 130€. Ich kenn noch jemanden, der die Z3 oder Z5 von Logitech hat für ca 40€-50€ (soweit ich weiß). Er ist damit auch sehr zufrieden, ich find sie jetzt nicht so klasse, aber für 40€ sollte man auch nicht zu viel erwarten.
    Im Nachhinein hätte ich mir vielleicht sogar eher das Teufel Concept C200 geholt, da dies noch ne Soundkarte hat und ich denke, dass sich damit (im Vergleich zum OnBoard Sound meines Laptops) noch einiges rausholen ließe, aber nun ja. Das kostet dann schon 200 Euronen und hätte damit meine Bugetrahmen auch gesprengt. ;)

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    RapIt

    Edit: Ich sehe gerade, dass du auch das Logitech X56 System hast. Wenn du so begeistert davon bist, dann hol es dir doch einfach nochmal!? :D