remote Prozess verwalten

  • Hallo zusammen,
    könnte mir jemand sagen was wohl eine der elegantesten Möglichkeiten wäre eine exe remote zu starten bzw ein laufenden Prozess remote zu beenden?
    Über verschiedene Lösungsansätze wurde ich mich freuen ;)
    Danke im Vorraus
    MFG
    jojox

    Einmal editiert, zuletzt von jojox (11. August 2011 um 15:51)

  • ok ich hab mal versucht das ganze mit wmi hin zu bekommen.

    [autoit]


    $objWMIService = ObjGet("winmgmts:\\"&$Servername&"\root\CIMV2:Win32_Process")
    $intReturn = $objWMIService.Create("calc.exe")

    [/autoit]


    wenn ich das ganze jetzt auf der Maschine starte auf die später remote zugegriffen werden soll funktioniert es.
    Aber wenn ich das ganze von eine anderen Pc, also remote, ausführen will bekomme ich diesen Fehler:

    Code
    $intReturn = $objWMIService.Create("calc.exe")
    $intReturn = $objWMIService^ ERROR
    Error: Variable must be of type "Object".


    ich gehe mal davon aus das es daran liegt das ich mich noch irgend wie anmelden muss aber ich finde dazu leider nichts.
    jemand eine Ahnung woran es liegen könnte bzw wie ich es zum laufen bekommen könnte?
    MFG
    jojox

  • Du brauchst:
    1. Der User mit dem das Script ausgeführt wird muss auf dem remote PC lokaler Admin sein.
    2. Firewall aus
    3. DCOM Rechte (remote launch und remote execute) was aber beim Admin immer der Fall sein sollte.

  • Darf man fragen warum?

    klar. Ich hät das ganze ding gern als eine datei ohne irgend welchen anderen programme ;)

    1. Der User mit dem das Script ausgeführt wird muss auf dem remote PC lokaler Admin sein.

    Gibt es keine andere Möglichkeit? hab es mit "SWbemLocator" probiert da kann ich mich zwar auf einem anderen System anmelden aber wenn ich dann "winmgmts" benutze versucht er sich wider mit dem lokalen Benutzer an zu melden.

  • Ja aber das Problem is das die pc's weder in einer Domain sind oder den gleichen Benutzer haben wie der Server.

  • Normalerweise wenn man eine Workgroup administrieren muss, richtet man auf allen PCs einen Benutzen mit dem gleichen Namen und gleichem Passwort ein und gibt ihm lokale Admin Rechte. Mit diesem Benutzer werden dann die Administrativen Tasks auf den PCs ausgeführt. Hast du probiert ob du mit der WMI Security weiter kommst?

  • Ist hier leider nicht der Fall.^^
    Ja ich hab ein paar Sachen mit WMI Sec probiert aber leider hat mich nichts zum gewünschten Ergebnis gebracht ist jetzt aber auch egal weil das ganze jetzt doch anders gelöst werden soll und nicht mehr mit autoit^^
    trotzdem vielen dank an alle.
    MFG
    jojox