Website IE Login - hilfe !

  • Hallo zusammen,

    bin gaaanz Neu hier und hab mit Autoit auch noch nicht viel am Hut -> seit nachsichtig :)

    Ich will mich auf ner Website mit Username und Passwort einloggen.

    Wenn ich das ausführe passiert fast nix (die Seite öffnet sich).

    ABER

    ich hab mir dann ein Link/verknüpfung (IE) der Site auf den Desktop gezogen. Wenn ich die Site über den Link öffne und dann das Script laufen lasse, geht´s!

    Sprich die Website muss offen sein, dass die automatisch Anmeldung geht.

    Was mach ich falsch !??!

    Bitte um HILFE

    Thx
    Grüße

  • [autoit]


    $oIE = _IECreate ("https://websitebla/web3.exe")

    [/autoit]

    Also ich vermute mal, dass es daran liegt, dass du eine exe Datei auf einem Webspace ansprichst. Kontrollier doch mal ob du das wirklich so haben willst bzw. die URL so korrekt ist. Ich bezweifle es jedenfalls.
    IEloadwait kannste dir im übrigen auch schenken, denn _iecreate wartet standardmässig glaube ich auf das erfolgreiche Laden der angegebenen Seite.

  • Das bringt dir nicht viel....ist ne Interne Adresse (da kommst du nicht drauf).

    Wie gesagt, wenn die Page schon offen ist gehts. Wenn nicht, geht die seite auf und es passiert einfach nix!

  • Das sieht schon mal ganz ordentlich aus, dh ich finde auf die Schnelle keine Fehler. Desshalb denke ich, dass diese Website ein bisschen komplizierter ist, sprich einfacher Bot-Schutz oder dergleichen. Ich würde diese Methode keinem Anfänger empfehlen, da diese schon fortgeschrittener ist, aber tu mal dies: Installiere FireFox, das FireFox-Plugin "Live HTTP Headers" und öffne Live HTTP Headers und schau bei Generator mal deine Anfrage nach einem Login an. So kann man sich (fast) immer diese nervigen Formulare sparen!
    Hoffe ich konnte holfen, mfg AntiSpeed.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug