Großes Administrationstool - Zugriff auf Computer im Netzwerk mit 26 praktischen Befehlen - TelnetTool

  • Mehr Befehle!? 12

    1. Pro (10) 83%
    2. Kontra (2) 17%

    Tach!

    Dieses Skript (TelnetTool) wird auf einen Computer im Netzwerk getan, und dort gestartet. Dort ist es für den Benutzer nicht sichtbar.
    Der Administrator kann nun von einem anderen Computer im Netzwerk mit diesem Skript per CMD kommunizieren und verschiedene Befehle ausführen.
    Das Skript kann am selben PC gestet werden!

    Dem Admin stehen folgende Befehle (26) zur Verfügung:

    beep - Ton beim User abspielen
    cdopen - CDTray des Users öffnen
    cdclose - CDTray des Users schließen
    date - Datum des Computers des Users beim Admin anzeigen
    help - Befehlliste zeigen
    lockserver - Blockinput beim User aktivieren
    logoff - User auf dem Usercomputer ausloggen
    inetcheck - Internetverbindung des Users testen
    quit - TelnetTool auf dem Usercomputer beenden
    reboot - Usercomputer neu starten
    releaseserver - Blockinput auf dem usercomputer deaktivieren
    shutdown - Usercomputer herunterfahren
    time - Zeit des Usercomputers beim Admin anzeigen
    message - MsgBox beim User anzeigen
    wintitle - Den Titel des aktiven Fensters auf dem Usercomputer beim Admin anzeigen
    wintext - Den Text des aktiven Fensters auf dem Usercomputer beim Admin anzeigen
    user - Den Username des Users beim Admin anzeigen
    serverinfo - Systeminfo über den Userpc beim Admin anzeigen
    web - Textbasierender Webbrowser für den Admin, der die Inet-Verbindung vom User nutzt
    ask - Den User etwas fragen und die Antwort beim Admin anzeigen
    mkdir - Erstellt eine Ordnerstruktur auf dem UserPC
    pkill - Beendet einen Prozess auf dem UserPC
    prun - Startet einen neuen Task auf dem UserPC
    winend - Schließt ein Fenster auf dem UserPC
    wincheck - Testet ob das angegebene Fenster auf dem UserPC existiert
    Weiteres folgt!

    Der Admin greift folgendermaßen auf den UserPC zu:

    In die CMD schreibt er: telnet IPDESUSERS 203
    Dan gelangt er in die Adminoberfläche und kann die Befehle eingeben.

    Das Skript gibts im Anhang!

    PS: telnet muss unter Win7/Vista erst nachinstalliert werden (Systemsteuerung->Programme->Windowsfunktionen->Telnet)

  • Es soll diesen Magic Eye-Effekt haben. Schließlcih darf der User ja nich das Admintool beenden. Ich musste das einbauen, weil bei uns jeder sodoof ist das Ding über die Taskleiste zu schließen, aber auf den Taskmanager kommen se nicht.

    MfG, campweb

  • Und auf jeden Fall bitte auch noch Vorschläge für neue Befehle machen!
    Danke!

    MfG, campweb

    • Offizieller Beitrag

    Schließlcih darf der User ja nich das Admintool beenden.


    Da bewegst du dich auf sehr glattem Eis. Auch bei einer Fernwartung muß der User informiert werden, dass ab diesem Augenblick ein Fremdzugriff auf seinen PC erfolgt. Eine aufpopende MsgBox die ihn informiert reicht völlig. Wenn er dann versucht deinen administrativen Zugriff abzuwürgen gibts postwendend eine Abmahnung. Hab aber noch nicht gehört, dass ein User versucht hat einen Admin-Zugriff zu kicken. Dazu haben die doch eh alle zu viel Schiß vor der "Allmacht" des Admins. :rofl:

  • Der User führt es aus.

    Der Admin greif von einem anderen PC darauf zu.

    Im Skript steht auch wie du das an einem PC testen kannst.

    MfG, campweb

  • Nettes und ziemlich mächtiges Script, sicher sehr Praktisch für die Administratoren unter uns.
    Ich konnte es jetzt bis jetzt noch nicht ausprobieren, aber sieht lauffähig aus.
    Respekt ;)

    Wobei "Kontrollmaßnahme" etwas hart klingt^^