Problem mit Variable

  • Halli Hallo,

    fast schäme ich mich ja ein bisschen schon wieder mit solch einer Noob-Frage daherzukommen....aber was muss das muss eben.... ;)

    Wie auch schon dem Threadtitel zu entnehmen habe ich Probleme mit einer Variablen die nicht als solche anerkannt wird....
    Ich habe natürlich sowohl die Boardsuche als auch die helpfiles durchstöbert
    aber zu einem solch unspezifischen(und dämlichen :O ) Problem war es natürlich schwer etwas zu finden....

    Ich fände es nett wenn ihr einfach mal einen Blick darauf werft und mir den Fehler erläutert den ich zweifelsohne gemacht habe...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    For $i = 2000 to 1
    $Clipboard = ClipGet()
    Sleep(500)
    $Wrd_Check = StringInStr($Clipboard,"Testwort")
    Sleep(500)
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Select
    Case $Wrd_Check = true
    $MsgBox1 = MsgBox(4, "Speichern", "Wort erkannt! Zur Liste hinzufügen?")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSelect

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe...
    VaterGans

  • Hallo Peethebee,
    Die Fehlermeldung lautete "Variable used without being declared" und bezog sich auf ($Wrd_Check).Nachdem ich das Script deinem Tipp nach abgeändert habe funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung.Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Variable plötzlich wieder erkannt wird ?( ...
    Nuja...Trotzdem wird das Wort im Clipboard noch nicht erkannt (bzw. es erfolgt keine Reaktion darauf)....woran kann das liegen?
    Wäre nett wenn mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)
    aber in jedem Fall schonmal Dankeschön Peethebee,

    MfG,
    VaterGans

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Änderungsvorschlag:
    Schleifenende bei gefundenem Begriff.

    [autoit]

    For $i = 2000 to 1 Step -1
    $Clipboard = ClipGet()
    Sleep(1000)
    If StringInStr($Clipboard,"Testwort") Then ExitLoop
    Next
    $MsgBox1 = MsgBox(4, "Speichern", "Wort erkannt! Zur Liste hinzufügen?")

    [/autoit]
  • BugFix ...
    um ehrlich zu sein habe ich das mit der Zeit immer noch nicht ganz verstanden *duck* ...wäre nett wenn du einen Vorschlag machen würdest um es besser zu machen
    [edit]huch bist du schnell... :) ... Danke dir
    Danke im Vorraus,
    VaterGans

    Einmal editiert, zuletzt von VaterGans (2. Juni 2007 um 13:37)

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, wie lange soll das Skript im Hintergrund werkeln und im Sekundentakt das Clipboard abfragen? Danach stellst du die Schleifendurchläufe ein.
    Sleep(1000) je Durchlauf = 1s, 1 Std. hat 3600s - kannst also selber ausrechnen welche Dauer du wünschst.
    Bei gefundenem Begriff wird die Schleife aber beendet.